Weitere Server & Neuregistrierungen wieder eröffnet!

hi,

nun, endlich ists erledigt. Der neue Server steht bereit, Neuregistrierungen sind wieder offen. Der nächste ist auch schon unterwegs, damits nicht ggf. wieder zu einer knapp einwöchigen Sperre der Neuregistrierungen kommt.

Es wurde auch vieles umstrukturiert, nun sind mehr DNS-Server (3) vorhanden, die unabhängig voneinander arbeiten, auch wenn zB. der Hauptserver ausfallen sollte, oder wieder unter DDoS stehen sollte - wogegen auch Maßnahmen ergriffen wurden. Soweit ich dazu komme, werden noch die wichtigsten Punkte auf meiner ToDo-Liste bearbeitet, dann gibts auch ein Newsletter mit technischen Neuerungen.

Nochwas…

Ich habs jetzt gezählt, 148 Mails, die ich seit einpaar Tagen bekommen habe. Jedes mal mit dem inhaltich gleichem Text:

"Ich war bis vor Kurzem bei Kilu und habe nun bplaced gefunden …
total begeistert … ich werde alles umziehen … weil dort die
Werbefreiheit aufgegeben wurde - nun die Frage: wird es bei
bplaced auch solche werbung geben??? ( ??!??!??!?!? ) "

… Nein, wirds nicht geben. Ich hab mal einfach allen geantwortet mit einem Verweis auf diesen Thread hier :ps:

Abschließend wäre da noch: Neuregistrierungen, die während dieser Woche vorgenommen wurden, müssen bitte erneut per Klick auf den Bestätigungslink aktiviert werden. Denn mir ist erst seit kurzem aufgefallen, dass da eigentlich garkein Text steht, dass die Registrierungen zu sind, wenn man auf einen Bestätigungslink während dieser Zeit klickt… o.0 wird behoben. Sollte keine Aktivierungsmail angekommen sein, dann bitte mir per PM bescheid sagen - aber bitte zuerst Spamordner überprüfen und generell mind. einpaar Stunden warten…

ciao

Dann schauen wir mal, wie lange :bp: für das Viertel von 100.000 noch braucht…

Wenn ich mich recht entsinne, gab es damals bei Byto nur einen Server. Wenn der ausfiel, waren alle betroffen. Ist hier wirklich schon ein riesen Vorteil, dass es mehrere Server gibt.

Und zu letzt hoffen ich, dass der DNS-Server mal seinen Dienst tut und nicht rumzickt.

Weiter so!

Wie viele Server gibt’s jetzt eigentlich schon?

Ich glaub 5

miro, du bist der beste :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Noch eine Frage: Was hat es für einen Sinn, wenn der FTP Download auf 8 kb/s beschränkt ist, wenn man über HTTP mit voller Geschwindigkeit saugen kann? Schützt das wirklich sooo toll vor Filesharing? Imho liegt’s näher, per HTTP zu sharen!

nein es geht hier nicht um filesharing, sondern um den missbrauch des ftp’s z.b. für map downlaods in spielen. und ftp wird dadruch mehr belastet als wenn es über http läuft

hi,

ahja, dazu auch noch was. ich hab mir ein konzept überlegt und sogar aufgemalt :smiley: …wie ich die bandbreite wieder ordentlich erhöhen kann und solchen downloadern trotzdem alles verderbe…

ciao

[size=150]miro go for Präsident[/size] :smiley:

Einfach spitze :slight_smile:

dass wird immer besser hier :slight_smile: volle kraft voraus miro und auch mal n’danke.

Kann einer mal kurz bei allen anderen Free und Paid-Hostern anrufen, dass sie einpacken können?

:hail: miro :hail:

Kannst das Bild, das du gemalt hast, bitte einscannen? :smiley:

gerne :slight_smile:

…oh, ich hab ja garkeinen scanner o.0 :smiley:

Kann es sein das der server4.bplaced.net down ist?
Ich bekomme immer eine Zeitüberschreitung?!

Pingen geht aber…

//EDIT: Jetzt ist meine HP wieder erreichbar…

Wär mal interessant, ein DIN-A4 Blatt nur mit Captchas vollzudrucken… Wer macht das für mich? :ps:

Aber was hat das noch mit dem Thema zu tun?

[quote=„miro“]gerne :slight_smile:

…oh, ich hab ja garkeinen scanner o.0 :smiley:[/quote]

Aber du hast sicher eine Digicam oder ein Fotohandy :ps:

christof11: ich hab da den webserver neu gestartet zum einlesen einer neuen konfiguration, das ging für einpaar sekunden nicht…was regt ihr euch immer so schnell auf? :smiley:

HellFight9r,
…nein kein scanner, keine handykamera oder sonstwas, wirklich :ps:

jaja, das kann jeder sagen :ps:

Du denkst nur wir klauen dir deine idee <.< und wollen unsern eigenen hoster machen …
Du weißt doch wir sind alle bplaced treu, würden also nie was klauen :whata:

wenn du wüsstest …

@miro: Wäre es theoretisch möglich, auf bplaced einen SSH-Server als alternative zu FTP einzurichten???
Damit wäre bplaced der einzige Hoster, der das unterstützt (Ich kenne zumindest keinen anderen)…

:ps: :ps: :ps: :ps: :ps: