Welches Grafikbearbeitungsprogramm verwendet ihr?

Ihr seht’s ja im Titel:

Welches Grafikbearbeitungsprogramm verwendet ihr?

interessiert mich mal, wer was benutzt. Falls das Programm noch nicht in der Umfrage vorhanden ist, bitte posten!

greez,
mmemichi

PS: Ich benützte Adobe Photoshop CS3. Wie ich mir das leisten kann? Gar nicht. Ich habs von
jemanden bekommen :smiley:.

Photo Impact (8)
und für einfachstes: Irfan View, das muss rein :wink:

aber nun suche ich noch was gutes und günstig bis kostenloses für mac os x

so, habs hinzugefügt :slight_smile:

greez,
mmemichi

CS 3 von Adobe :smiley:

Ich spiel auch gerne ein wenig mit Inkscape rum…
kannst du das auch noch hinzufügen?

Ich benutze auch Gimp.
Aber ich bin gerade dabei mir die Photoshop CS3 Extended version zu kaufen.
Mit Schülerlizens. Dann muss ich nicht mehr 1500,- zahlen.

Adobe Master Collection für Schüler ca 500€ :wink:

na super, stimmt bitte nochmals ab, wenn mann nämlich eine Option hinzufügt, verfällt die
letzte Umfrage… Von jetzt an einfach “andere” wählen, falls es noch nicht da ist :wink:

@scrappy:
es lohnt sich :wink:

greez,
mmemichi

Moin,

Also ich nutze Hauptsächlich Gimp, (auch mal unter Win damals versucht) Wenn ich es mal schnell brauch nehme ich (wenn ich KDE hab) auch mal Krita.

Warum sollte ich software Kaufen wenn ich es doch Kostenlos beziehen kann, und es mindestens genau so gut ist???
:ps: :ps:

Gruss six !coffee

Nunja, wenn es wirklich mal vorkommt, dass ich mich ins Land der Grafik traue und einen weiteren Versuch starte irgendetwas hinzubekommen, passiert das meißtens mit Gimp. :stuck_out_tongue:

@Dark-IpX

Also gut bin ich mit Gimp Auch nicht :wink: . Aber sagen wir es mal so, die Tuts auf gimpusers machen halt spass !coffee

Und nochmehr Spass macht es eben wenn man dort ein Tut macht und mit seinem ergebniss zufrieden ist :hammer:

Und wenn nicht :stress: !haue :stress:

Nunja, trotzdem braucht man ja irgendwo auch einen Funken Können (den ich leider nich besitze). :stuck_out_tongue:

Ich will nicht meckern, aber es heißt Inkscape und nicht Inkskape

EDIT: Wenn alle daten der Umfrage nach einen Edit verloren gehen, dann lass es so :ps:

@Dark-IPX

Naja sagen wir es so, wenn man sich mit gimp beschäftigt ist man ja erstmal über die vielen Fenster verwundert. Wenn man dann sein erstes Tut mitmacht denkt man “Was wollen die?? Was soll ich machen?” aber mit der Zeit (so 3-12 Tuts) dann weiss man ungefähr um was es geht.

Also denke ich man sollte erstmal Spass an der Sache bzw auch intresse haben, wenn man dann weiss wie man einen effekt erzeugen kann macht es um so mehr Spass, das können kommt von ganz alleine :wink:.

Und im Ernst ich kann auch net :wink: :smiley:

Ich finde CS 3 einfach Hammer , habe auch schon viel erfahrung damit auch habe ich viel mit CS 2 gearbeitet. Lieber gebe ich mal eine Stange Geld für ein Gute Programm aus. Also immer nur so Kosteloses oder Shwarware zu haben :wink:

@scrappy,

also Shareware ist Gimp sicher nicht, da es ja Opensource ist, so wie inzwischen alles bei mir hier. :hammer: :p :sunglasses:

Das Worte habe ich gesucht :unamused:.

Entschuldige :wink:

[size=200]Büdde[/size] :bp:

Ja bplaced 4 World!!

[quote=„michi1234“]Ich will nicht meckern, aber es heißt Inkscape und nicht Inkskape

EDIT: Wenn alle daten der Umfrage nach einen Edit verloren gehen, dann lass es so :ps:[/quote]
jo, geht verloren, wenn ich was ändere :frowning:

greez,
mmemichi