Welches Grafikbearbeitungsprogramm verwendet ihr?

hmm ich geb eigentlich keine psd dateien raus, genau damit man nicht rausfinden kann wie etwas gemacht wurde :p

Naja, aber es sollte schon dokumentiert bzw nachvollziebar sein, nicht das fertige dinge eventuell angepasst werden, oder nachbearbeitet werden.
Mir fehlt allerdings das nötige Equipment bzw. an Performance um es per Video direkt aufnehmen zu können. Wie wäre es wenn man eine Fotostrecke in Form von Screenshots macht???
die könnte man auch bei xrmb2.net/ Hochjagen, oder eben wo man villeicht schon einen Account hat.

Es gibt doch Programme direkt vom Desktop geschehen einen Film machen, oder??

Und klar PSD dateien sollte man schützen um einfach Specials lange geheim zu halten :smiley:.

Jo, scrappy die gibt es aber ich habe hier im moment nur einen Notlappi mit 256MB ram und 1 Ghz CPU Leistung. Da bin ich froh wenn ich unter XFCE ein paar standart Progies und dann noch Gimp was machen kann, noch nen Film aufnehmen würde die Kiste glaube ich in Flammen aufgehen lassen.

:wink:

Flammen nicht gleich aber nemme lang leben würde es :bandit:

Naja, wie auch immer, jedenfalls glüht die Kiste schon wenn Sie einfach nur im Internet ist. Gut immerhin hat die Möhre auch schon ein üaar Jährchen auf dem Buckel :wink: :smiley: .

Mich freut das sie im Notfall immer noch läuft und funktioniert :wink: :smiley: :sunglasses: :ps:

Wieso ist Paintshop Pro nicht dabei ?

vergessen geraten^^

kann das leider nicht hinzufügen, sonst sind alle Ergebnisse “futsch”

greez,
mmemichi

@bodo: hey, hier trifft man echt viele byto-leute !

Wer kein PS hat soll sich einen runtersaugen. Und die Linuxer (beneide euch, werde auch bald umsteigen) sollen GIMP mal einfacher gestalten, damit mans auch unters WIN vernünftig benützen kann…

mfg

Martin

@schmidler

Naja damals als ich noch win hatte hab ich es auch mal versucht, aber ich kann ehrlichgesagt keinen grossen unterschied in der Benutzbarkeit machen.
Auch wenn man sich die screens bei verschiedener Tutorials ansieht ist es wohl 1 zu 1 jedenfalls weitestgehend.
Es ist eigentlich sehr gut benutzbar, man sollte sich nur darauf einlassen. Das solltest du Dir auch beim Umstieg zu Linux zu herzen nehmen. Es ist eben anders :wink: :smiley: :ps:

Gruss Six

ich hab Gimp und damit komme ich eigentlich ganz gut klar :p

Zum Bearbeiten benutze ich Paint Shop Pro 9 und zum schnellen Betrachten von Bildern habe ich IrfanView zugeordnet.

Zum Bearbeiten/Erstellen von Grafiken nehme ich meistens Macromedia Fireworks 8, und zum Betrachten/Konvertieren hauptsächlich IrfanView.
Früher(=bevor ich die Schülerversion von Macromedia Studio gekauft habe) habe ich auch viel mit PhotoImpact gemacht.

Hatte Gimp (ging ganz gut) aber jetzt hab ich Corel Draw X3…

ich finde in der Liste fehlt das Programm: iPhoto
Aber es ist ja nur fuer die Nischengruppe der Mac Anwender… :neutral_face:

Ich verwende zum bearbeiten und erstellen GIMP.
Und zum verwallten und ‘schnelle’ Bildverbesserungen / anpassungen iPhoto.

So, ich hab mir mal überlegt da es mit dem Conntest ja nicht zustande kam, einen Thread zu eröffnen in dem, sofern man Lust hat seine Grafiken hochladen kann.

Nix besonderes einfach nur Tipps und Meinungen zu den Pics abgeben eben kein richtiger Contest.

viewtopic.php?f=11&t=165

:stuck_out_tongue: Zeigt her Eure Grafiken :ps: :ps: :ps:

Na ich glaube als Webdesigner kann man sich nichts schlechteres als PS erlauben oder?
Daher benutze ich auch Photoshop CS2. Bin damit voll zufrieden.

Das stimmt so nicht, nur ist man in der Schule zum Webdesigner meißt mit PS im unterricht. Aber viele können auch gute sachen mit GIMP machen :wink:

Ich selbst bin ja auch PS’ler

Adobe Photoshop CS3 und Corel PHOTO-PAINT X3 :slight_smile:

Ich benutze am meisten PSP 12, vorher 9, aber 12 ist natürlich schööööner.
Benutze auch ab und an Photoshop CS2 und PI 12/XL. PSP liegt mir aber mehr, daher arbeite ich damit am Liebsten. Irfan View hab ich auch, das benutze ich aber zur Bildbetrachtung und manchmal auch zur Größenveränderung oder für kleinere Dinge wie Screens.