Wie kann ich Emailadressen zu meiner Domain hinzufügen?

Hallo zusammen,

Ich habe meine Domain von einem Fremdanbieter auf meinem Webspace bei bplaced.net umgeleitet. Mein Problem ist nun, dass ich auch gerne eine Emailadresse für diese Domain hätte. Wie funktioniert das?

Hi,

schau mal auf eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten nach.

Und was die Mail zur Domain angeht - such mal nach einem viel zitierten beitrag von white-tiger, da wird unter anderem auch der kostenlose dienst von google aufgelistet - damit kannst du dann xyz@deine-domain.tld einstellen…

EDIT:
Da findest du dann das:

[quote]White-Tiger hat geschrieben:
Preisleistungs-Starke Domainanbieter (z.B. .DE unter 3€/Jahr):

* Domain-Offensive.de (ohne ref hier)
* Tecspace.net
* DomainsSaubillig.de
* OVH.de

Das wären die günstigsten die ich kenne, verzichten muss man jedoch eigl. auf nichts da voller DNS-/NameServer Zugriff :wink:
(wer noch andere günstige kennt, nur her damit :wink:)

Kostenlose (Sub)Domainanbieter (natürlich mit DNS-/NameServer Zugriff, würde ichs sonst nennen?):

* Createnic.de (xe.cx,mx.am,l2x.eu,88n.eu)
* Dot.TK (tk)
* co.cc (co.cc)
* freedns.afraid.org (us.to,info.tm,it.cx,ax.lt,wtf.la,undo.it,aa.am,h4ck.la,evils.in u.v.v.v.v.v.v.v.m)
  (5 free Domains/Records, MX Records zusätzlich wird also knapp, man hätte ja nur 3 über)
* dyndns.com (ath.cx u.v.m)
  (Nur 1 MX möglich sowie allgemein nur 1 A+MX^^, NICHT empfohlen!)

und natürlich jeder andere free DNS/DynDNS Service mit eigener/nen Domain.
(wer noch andere „gute“ free Domains kennt, gimme, gimme, gimme! :ps:)

free DNS-/NameServer (falls Domain vorhanden, nur ein anderer/besserer DNS-/NameServer her soll):

* Sitelutions (Limit: none^^?)
* DNSexit (Limit: none^^? little delay, few seconds)
* free editDNS (Limit: 5 Domains, "nur" 2 DNS Server, untested)
* XName (Limit: keines bekannt außer das Änderungen ne Stunde brauchen. Zum Zeitpunkt des Tests konnte keine gute Performance erzielt werden... wenns läuft scheints zu laufen... nur hat das System Änderungen/neue Zonen verschluckt, daher, kamen nie am DNS an)

[b]
Kostenlose Mailserver (falls e-mails mit der Domain erwünscht, Anbieter dies aber z.B. nicht ermöglicht):

* Google Apps
* M$

[/b]
(allgemein zum mitschreiben :stuck_out_tongue:, wer andere „bessere“ oder „ähnliche“ kennt, nur her damit :wink:)[/quote]

Auch für Hilfe zur Einrichtung einfach mal hier die forums-interne suche nutzen, da findet man ne menge.

mfg
emil

hi,

wie schon gesagt bei Google bis zu 50 (Kostenlose) eMail adressen.
Ansonsten wenns fragen gibt hier einfach melden :wink: (Kann dir auhc per Teamviewer oder Skype (Bildschirmübertragung) helfen)

lg flo

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob auch mehr gehen. Man kann nur 50 Mail-Accounts erstellen, aber ich weiß gerade nicht, ob die Alias-Adressen auch davon abgehen. Wenn nicht, kann man für jedes Postfach beliebig viele Aliase erstellen.

Ne aliase werden nicht mitgezählt :wink:
Du kannst auch einfach sagen alle eMails egal was vor dem @ steht soll an einen Account gehn
Dann hast auch eigentlich unendlich [size=85](naja i-wann is es schon zu ende weils zu viele zeichen werden aber so viee braucht man glaub ich nciht) [/size]viele eMail Adresse…

vielen Dank für Eure Hilfe…bin leider immer noch nicht weiter als vorher… hatte mich versucht bei Google durch zu forsten, aber leider nichts hilfreiches gefunden… kann mir jemand einen genauen Link geben, wo ich Emailadressen erstellen kann? Also nicht xyz@domain.de

vielen Dank :slight_smile:

Der Link ist im Originalopst von White-Tiger zu finden:
viewtopic.php?p=322371#p322371