Wintricks.net v2 fertig - Bitte bewerten

Hi liebe Community,
endlich ist es soweit, wintricks.net Version 2 ist fertig!
Schaut doch wieder mal vorbei!
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Mehr zum Lesen gibt es hier
wintricks.net/
Grüße,
DHMH

Na…

ich wollte ja schon meckern… da fehlt doch Text in der oberen Navi… muss man ja nur mal mit der Maus drüber gehen… :slight_smile:

Brauchst Du noch Tricks… also mit XP-Tricks kann ich Dich zubomben… :smiley:

Sieht nett aus :wink:

@gkr:
Gerne… Immer her damit, schreib mir ne mail oder hier ne PN !
Danke!
MfG,
DHMH

PS:
Du könntest einen Account auf wintricks.net bekommen :wink:
Dann würdest du immer Tipps & Tricks schreiben können.

den Inhalt hab ich mir nicht angeschaut, aber vom Design und ersten Eindruck her ganz gut.

Was mir gefällt:

  • Die neuen Funktionen und Optionen wie größere Schrift, andere Farbwahl, PDF…
  • Das Design passt gut zum Thema und sieht ganz schick aus.

Was mir nicht gefällt:

  • Du hast diesen Mischmasch aus abgerundeten Ecken und kantigen Ecken, das passt nicht so wirklich.
  • Die Beschreibungen in der Navi entsprechem dem Navititel, nicht sehr nützlich
  • Bei manchen Navi-Links fehlt ein Icon
  • dieses Glaseffekt-Bild beim Footer sieht hereingesetzt aus, aber nicht schön integriert
  • der IP-Counter wirkt sehr unprofessionell

Tipps:

  • Versuch mal z.b. den Footer abzurunden oder vll den Header, damit die Mischung aus abgerundeten Kanten und eckigen Kanten wieder harmonisiert.
  • Versuch bei den Navi-Buttons mal einen zarten Farbverlauf, würde das ganze schicker aussehen lassen; gleiches gilt für den Footer.
  • diesen Pfeil “zum Seitenanfang” hab ich am Anfang gar nicht bemerkt, weil der einfach ganz aussehen hingesetzt ist, nicht einmal im Footer oder Content; das würd ich abändern
  • Ich würd immer einen festfixierten Text für die Startseite bereithalten, damit neue Gäste wissen, was sie da auch kriegen :wink:

ansich gefällt mir das design sehr gut, nur das schiebe-menü finde ich unnötiges klickbunti.
ausserdem sieht diese im ie6 schrecklich aus und der hat je nach zielgruppe immernoch 30-60% marktanteil.
verbesserungsvorschläge:
ein print-stylesheet erstellen.
die rote toolbox im logo durch eine modernere version ersetzten.
evtl. das suchfeld wie beim computerboard leicht trasparent machen.
den rss-button unten auf gleiche höhe mit den “valid” buttons bringen.

anbei ein screnshot des menüs im ie6

Hi,

im wesentlichen schließe ich mich den Vorschlägen von brauwn an. hinzuzufügen wäre noch, dass du dir Gedanken machen solltest ob du den User mit DU, SIE oder IHR anredest und es dann beibehälst - in der Begrüßung steht überall SIE drin, unterhalb im Beitrag dann immer IHR…

@dhmh
wo find ich denn deine email? irgendwie gehen die PN’s nich raus… :ps:
und die webmaster auf der wintricksseite geht och nich… :slight_smile:

[quote=“gkr”]@dhmh
wo find ich denn deine email?[/quote]

wintricks.net/impressum.html?view=impressum ?

jo… hab ich schon geschaut und hingemailt… aber da bekomme ich die Mail wieder zurück… steht aber auch im letzten post von mir… :p

oh… da liegt wohl ein problem vor…
wird behoben, sry!
MfG,
DHMH

PS:
Warum ist meine Page gerade so lahm ? :slight_smile:

Hey “DHMH”,
ich gebe meinen Senf auch mal dazu :slight_smile:

Design

  • Sehr gelungen
  • tollen Hover in der Navigation
  • erinnert sehr an den Vista Styl

    Inhalt
  • mehr könnte es schon sein,aber ganz ok
  • Inhalt ist ganz gut verfasst,gut lesbar

Sonstiges

  • Hat eine sehr lange Ladedauer,bzw. der Seitenaufbau dauert sehr lange(Bis zu 20 Sek,bei einer 16.000 DSL Leitung)

    Fazit

    Eine sehr gelunge Website,die aber auch leider sehr lange zum laden braucht

PS: Vielleicht veringerst du die Ladezeit etwas,indem du die Bilder vom Design auf einen schnellern Server packst…
Mit freundlichen Grüßen, Lukas

Danke Lukas,
das mit den Ladezeiten habe ich bemerkt, jetzt ist es wieder relativ schnell…
lag vorhin nicht an meiner page :slight_smile:
Jedenfalls mach ich das schon :wink: hab vorhin noch was optimiert !
MfG,
DHMH

ähhm:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http://wintricks.net

[quote=“yox”]ähhm:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http://wintricks.net[/quote]

Ähhhmm2
jigsaw.w3.org/css-validator/vali … =1&lang=de
:smiley:

ach so, na dann is ja gut
dann wär dieser link wohl besser
denn es macht keinen guten eindruck wenn man auf einen “valid” button klickt und dann fehler angezeigt bekommt.

Du solltest bei Impressum das “Firmeninformationen” durch “Anbieterkennzeichnung” o.ä. ersetzen, denn schließlich bist du keine Firma.

danke, gefixt.
Ich suche immernoch Leute, die gelegentlich ein paar Tipps posten…
Wer interesse hat, bitte bei mir über Mail oder hier über PM melden.
lg DHMH

Lese doch mal bitte im computerboard.eu Thread meine letzten Postings,
die haben ja auch etwas mit der Website hier zutun.

Weiß nicht ob du sie schon gesehen hast,
ich hoffe ich konnte dir damit immerhin etwas weiterhelfen :wink:

hab die schon gelesen, möchte aber, das das computerboard.eu eigenständig bleibt…
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für das aktuelle Design ?
Viele User im Board sind mit dem Design zufrieden, ich finde es nicht schlecht, weiß aber, dass es leider nicht zum Thema passt.
Natürlich kann ich auch ein neues Design programmieren (jedenfalls es versuchen), aber ich weiß nicht, was genau beim neuen Design dabei sein soll und was nicht.
lg DHMH