Wintricks.net v2 fertig - Bitte bewerten

[quote=“DHMH”]hab die schon gelesen, möchte aber, das das computerboard.eu eigenständig bleibt…
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für das aktuelle Design ?
Viele User im Board sind mit dem Design zufrieden, ich finde es nicht schlecht, weiß aber, dass es leider nicht zum Thema passt.
Natürlich kann ich auch ein neues Design programmieren (jedenfalls es versuchen), aber ich weiß nicht, was genau beim neuen Design dabei sein soll und was nicht.
lg DHMH[/quote]

ich mache mir auch keine arbeiten mehr für dich und werde dir auch nichtsmehr empfehlen.

Da du auf meine Kritik nie hörst,
bringt es ja wohl auch nichts diese zu äußern.

Ich versuche eigentlich dir zu helfen und kann dir nur Empfehlungen machen.

Ich halte mich aus dem Thema ab sofort raus,
ich hatte nachgedacht dir da evtl. etwas zu helfen,
aber das ist anscheinend nicht möglich.

Dann lass dieses Board so, wie es ist und lebe damit,
dass es so keinen Erfolg haben wird.

Das jetzige Design ist einfach sehr an den Microsoft Style Aero orientiert und ist einfach viel zu bunt und zu verspielt. Es ist einfach sehr aufdringlich und ist ab und zu einfach nervig durch die ganzen bunten Bereiche. Es sollte viel schlichter sein. Zumal diese dicken Rahmen um jeder Box auch ganz schön lästig sind.

Das Design ist einfach nicht schön - das ist auch keine Kritik an dich, da du das Design ja nur installiert hast. Ich kann dir jedoch nur nahelegen, da was zu ändern.

Weshalb du nicht beide Projekte zusammensetzt und ein großes draus machst (was ja kein Problem wäre) kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe da einfach den Eindruck, du möchtest kein gutes, erfolgreiches Projekt, denn sonst würdest du nicht mit dieser Einstellung an die Sache ran gehen :wink:

Liebe Grüße
Jan

Leute, kommt mal wieder runter.
Gerade du Jan - das Thema hatten wir doch schon. Du kansnt dich auch aus themen raushalten wenn du es willst ohne deinen Senf noch anschließend dazu zu geben.
Wenn DHMH sein System und Design so lassen will ist das sein gutes Recht - jetzt auf beleidigte Leberwurst zu machen weil er deine Idee nicht umsetzt finde ich fehl am Platz.
Voreilig über den Erfolg zu urteilen halte ich zudem für nicht gerechtfertigt.

Manchmal ist es besser nichts zu sagen als sich künstlich wegen so Lapalien aufzuregen.
Gerade das enttäuscht mich am meisten, da ich dich doch für reifer eingeschätzt habe.

Hier startet bitte jetzt keine Diskussion darüber.

//Zudem solltest du deine Editierungen markieren…

hey,
ich bin doch nicht beleidigt,
ich möchte nur aber auch, dass man vielleicht mal etwas offener damit umgeht und nicht gleich einfach “nein” sagt, sondern auch mal den Grund nennt, woran es liegen könnte.

Klar habe ich mich hier schon gemeldet, aber ich denke, dass es auch mein recht ist,
zu erfahren weshalb das ganze nun nicht umgesetzt werden soll.

Denn ich bin derjenige, der versucht zu helfen und ich finde es eigentlich immer recht schade ein Projekt zu sehen, aus dem man vielleicht einiges machen könnte, aber diese Chance dann nicht genutzt wird.

Also sage ich das dann auch so. Klar ist das sein recht das abzulehnen, nur kann ich den Grund nicht verstehen, da es seine Seite eigentlich nur verbessern würde.

Die Wintricks Seite ist klasse und wäre das Computerboard auch so, dann würde es mir z.B. auch gefallen und wohl sicherlich auch besser ankommen.

Liegt es vielleicht daran, dass du nicht weißt, wie man ein phpBB Design erstellt?
Bzw. wie du das Joomla Design für phpBB anpassen kannst?

Liebe Grüße
Jan

[ot]So will ich das lesen :wink: Klingt schon viel besser[/ot]

Danke, Jan

sry Jan, also ich weiß schon, wie ich ein phpbb Design erstelle (Theoretisch, noch nie gemacht, aber das Aero Design habe ich angepasst…)
Sollte ich vielleicht die Ränder des phpBB Aero Designs anpassen ?
Könnte ich gerne machen…
Das CB hat mysteriöser Weise mehr Besucher als wintricks.net (ca. 4 mal mehr).
Was ist denn im CB sonst noch alles schlecht ?
Wegen der Zusammenführung beider Projekte:
wintricks.net passt einfach nicht zum CB… ich möchte es gerne gespaltet haben, da eben ein Computerforum nicht zu einer Windows Tipps & Tricks Seite passt…
Was kann ich am Design des CBs alles verändern ? Wegen den Rändern habe ich schon eine Idee, mal sehen, ob ich die umsetzen kann, ich arbeite bereits an nem neuen Design: computerboard.eu/?bg=1
lg DHMH

Warum überhaupt ein Computer Board?
Das ist m.E. nicht besonders sinnvoll solch ein Forum zu eröffnen, weil es eines der häufigsten Themen im Web ist.

Du solltest dich dann ehr auf ein Thema begrenzen,
z.B. Windows, warum machst du also nicht ein passendes Forum zur Website,
mit allen Windows Problemen, Fragen, etc.?

Mehr Themenbereiche heißt nicht gleich mehr aktivität oder so.

Wenn du dich da mal auf einen Bereich z.B. Windows beschränkst, dann
sprichst du auch eine bestimmte Zielgruppe an, du brauchst eine Zielgruppe und auch ein Konzept, dieses hast du z.Z. nicht, wie ich das sehe.

Vorallem den Header deines Forums finde ich sehr nervig,
da sind einfach soviele Farben drin und ich finde ihn auch etwas zu dunkel.

Also die Ränder sollten auf jedenfall nicht so dick, am besten sogar ganz verschwinden und da eine andere Lösung finden und der Header sollte überarbeitet werden,
der ist z.B. einfach so in eine Box eingesperrt, ich finde das sieht nicht so gut aus,
wie der z.Z. aussieht.

Breadcrumbs und evtl. auch das Loginscript würde ich dort auch mit in den Header integrieren.

Du kannst ja die Login-Felder wie das Textfeld der suchbox anpassen und die Suche dann nach links oder auch in eine neue Reihe setzen und rechts das Loginscript im passenden Style.

Den Header Hintergrund kannste ja verändern, so kannst du doch alles auch noch beliebig verschieben.

Grüsse
Jan

werde ich umsetzen, ein User von mir hat den Header erstellt, ich finde ihn jetzt auch nicht sooo umwerfend…
Das mit dem Header wird auf jeden Fall umgesetzt, das Login Script kann evtl. da bleiben wo es jetzt ist, die Umrandungen könnten ja blau sein, und eben dünner, ok ?
Und wenn ich die ganz weg mache dann fehlt da irgendetwas…
Ich überlege mir noch weitere Dinge…
lg DHMH

[quote=“Jan Kaiser”]Warum überhaupt ein Computer Board?
Das ist m.E. nicht besonders sinnvoll solch ein Forum zu eröffnen, weil es eines der häufigsten Themen im Web ist.
[/quote]

Das warum & wieso wurde mit ihm hier glaube ich schon des öfteren geklärt, also wieso musst du es wieder erwähnen? Vor allem solltest du dich in diesem Themenbereich zurück ziehen mit solchen Aussagen, ET ist nichts anderes. Also wenn ich dann wohl bitten darf… danke.

ich hab seit beginn des Boards ne Liste mit Verbesserungsvorschlägen für wintricks.net & das CB:
(hoffe, ihr / du kannst damit was anfangen)

[quote]Tabs statt Aufklappfunktion
Knowledge Base / Virenarchiv

ARCHIV FIXEN ([url=http:code]adresse[/url:code] )
Zurück zur vorherigen Seite adden (bei Login z.B.)

Abstand zwischen Benutzername und Administrator weg

Bug Usermenu Avatar

UCP anpassen / DropDown

NEWSSYSTEM AUF STARTSEITE

DESIGN VERÄNDERN, SOLL MEHR AN PC ERINNERN
MCP mit RAND (computerboard.eu/mcp.php)

HTML & CSS NACH MARKUPSPRACHEN MIT ANDERER BESCHREIBUNG (XHTML, ETC)
YOUTUBE.COM WERBUNG

QUICKREPLY GRÖßER KLEINER FUNKTION

AUFKLAPPEN / SCHLIESSEN (STARTSEITE + THEMA ERSTELLEN)

STERNE ALS RÄNGE

PREFIX in QUICKREPLY

HIDE FÜR BLOCKS (BLÖCKE VERSTECKEN MIT KLICK) (COOKIES SETZEN, ODER SESSION)
VERSCHIEDENE MENÜS / DROPDOWN / SIDEBAR

THANKS MOD

AJAX

STATISTIK 1 Beitrag
computerboard.eu/php-perl-python … -t171.html

JAVASCRIPT DA MUSS EIN + HIN

MENU … ALSO VBMENU … PC INFOS

KASTEN UM SEITENZAHL

FORENKATEGORIEN EINLKAPPEN

SPECIALS


wintricks.net mehr content
wintricks.net Softwarenews

Umfrage zu wintricks.net Design & Funktionen
Listen im CB vervollständigen

[/quote]

Mir fehlt irgendwie eine klare Struktur bei dem Design, mir persönlich sinds zu viele Boxen und das wirkt auf mich chaotisch und unordentlich - ich finde mich so einfach nicht zu Recht. Eventuell könntest Du das irgendwie in eine klare Struktur bringen (z.B. so ähnlich wie du das bei wintricks gemacht hast) - das würde mir schonmal viel besser gefallen. Dann ist mir das Design zu dunkel, bzw. der Hintergrund, das mag ich auch nicht so gerne.

Eben genau das meine ich und das Design auf Wintricks ist einfach geil,
deshalb wäre eine integration eigentlich auch das sinnvollste,

Es ist einfach überall irgendwas, was nicht so gut passt und daher sollte vielleicht ein eigenes Design her.

ET ist aber ja z.B. auch Entertainment - das ist eben eine ergänzung zu den ganzen Technik und PC Bereichen, etwas, was es in anderen Foren möglicherweise nicht gibt.
Genauso solltest auch du was besonderes bieten.

Was besonderes muss ja nicht heißen, dass es größer werden muss,
oft ist auch die Verkleinerung des Forums etwas besonderes, da es dann gemeinsam mit einer Website ein schönes Projekt bietet, da das Forum als Ergänzung zur Website steht,
z.Z. ist das Forum eigenständig und die Website und eben, was bietet das Forum denn nun so besonderes?

Es ist halt eben fast ein Standard PC Forum, wo am Forensystem glücklicherweise schon schön was getan wurde. Aber ich würde dir halt sehr nahe legen dir mal ein paar Gedanken zu machen und auch was besonders zu bieten.

Es ist ja nicht generell so, dass ein Forum nie was besonderes werden könnte.
Bei ET haben wir uns die Entertainment-Bereiche als Ergänzung ausgesucht und was unsere Statistiken danach zeigten, sagte uns, dass es bei den Usern gut ankommt.

Wie wäre es also bei dir im Forum mit einem besonderen Angebot?
Das kann evtl. ein paar Bereiche ersetzen oder aber genauso noch zusätzlich dort sein.

PC Foren gibts z.B. etliche,
aber Windows Foren gibts z.B. denke ich schon weniger oder auch Hardware Foren,
wo es gezielt um Geräte geht - hier könnte dann ja auch mehr mit eingeschlossen werden.

Ich möchte einfach jedem Projekt dabei verhelfen,
dass dieses auch Chancen hat und man was erreichen kann.
Das mit der aussage es sei ungerecht garkeine Chance zu geben, wurde auch teilweise missverstanden.
Das ganze war nämlich so gemeint, dass es einfach einer Information darstellen soll.
Dass genau dieses Forum von vielleicht 200.000 anderen Foren bekannt wird ist doch z.B. sehr gering, angenommen man würde ein Techno Forum aufmachen, von diesen gäbe es z.B. nur 50.000 - die Zielgruppe die angesprochen wird wären aber genauso viele wie bei den PC Foren, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass man sich von 49.999 Foren etwas absetzen kann als von 199.999 Foren.

Das wollte ich damit sagen.
Genaue Zahlen weiß ich da auch nicht. Das mit dem Techno Forum da war auch nur ein Beispiel, sicher gibts da auch mehr und bei PC Foren garantiert auch, aber ich hoffe doch, du hast nun etwas mehr verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.

Ich persönlich mag es nicht, wenn solche Projekte so wenig anerkennung bekommen,
dies liegt aber halt teils auch daran, dass es andere gibt, die mehr bieten und die Leute dann lieber in solche gehen - also sage ich das, was ich meine (muss ja nicht immer alles richtig sein), aber gewisse Grundkenntnisse kann man ja sicher nennen, so z.B. dass man mit einem Standard nicht sehr weit kommt, jedoch wenn man etwas sehr seltenes anbietet ist die Wahrscheinlichkeit, dass es genutzt wird schon höher.

Wie das Design nun aussieht ist mir letztenendes egal,
ich bewerte ja nicht nach meinem persönlichen Empfinden, sondern kann einfach nur empfehlen da was zu machen, dass es besonderster aussieht.
Weil es sieht halt Windows AERO schon sehr ähnlich und wenn das etliche Vista/Win7 Nutzer auf ihrem Desktop haben, dann ist das halt nix komplett einzigartiges mehr.

Das ganze soll keine persönliche Wertung sein, auch nicht gegen den/die Entwickler des Projektes, einfach eine sachliche Darstellung und Empfehlung,
wer mich aus ET kennt weiß, dass ich sehr schnell etliche neue Ideen entwickle, wovon einige gut sind und evlt. umgesetzt werden - andere sind evtl. nicht so gut.
Dennoch nenne ich alle, denn ich versuche Projekte vorran zu bringen und wenn ich erstmal Ideen habe, dann finde ich es doch schade, wenn ich dann sehe, dass ein Projekt relativ wenig anbietet, obwohl man noch soviel mehr hätte machen können.

Wenn das 1-2 Jahre dauert, wie es sicher teils bei ET der Fall sein wird ist das ja überhaupt kein Problem, aber einfach das Interesse zeigen und evtl. versuchen es umzusetzen oder aber nen einleuchtenden Grund nennen, weshalb es nicht umgesetzt werden soll, sowas finde ich gut!

Liebe Grüße
Jan

Was ist denn Standard? Es gibt auch einige Foren (Chip,ComputerBild etc.) die sogesehen auch “Standard” sind, und trotzdem erfolgreich sind (unteranderem aber auch, weil sie schon lange dabei sind und viel Promotion machen).

Ich will damit ausdrücken, dass man “Standard” nicht gleich verurteilen sollte, solange ein guter Gedanke dahintersteckt und der Betreiber eines Forums weiß, was er da tut. Es kommt mir viel mehr auf die Inhalte an, ein “Standard”-Computer-Forum mit 1.000 sinnvollen, hilfreichen Themen ist mir viel lieber, als ein ganz einzigartiges, abhebendes mit lauter Spam und Co. - eine Seite wo überall “XUAHUAHAUH” draufsteht ist so gesehen auch was einzigartiges, aber deswegen hilfreich oder hat sie deswegen mehr Chancen? Ich denke nicht. Eine originelle Idee, die einen Nutzen und Gedanken, der dahinter stecken soll, aufweißt, das mit einer guten Umsetzung - das sind die ersten Dinge. Weiteres wäre dann natürlich ein besonderes Design, das einfach Wiedererkunngswert hat - wenn ich z.B. die “Google-Logo-Schrift” irgendwo sehe, denke ich sofort an Google, und nicht zig anderen Sites, die das “kopiert” haben, usw. - dann kann man auch Dinge wie Marketing und SEO dazu ziehen, es sind halt sehr viele Dinge, die ein Projekt ausmachen. Aber letzendlich sei gesagt, dass mir ein erkennbare Nutzen wichtig ist, und wenn ich etwas mache, dass 50 Leute zufrieden nutzen, dann bin ich schon froh darüber, man sollte sich vielleicht nicht direkt auf die ganz großen oder ganz kleinen Erfolgschancen und Statistiken fixieren, sondern einfach mal sein bestes Geben.

Computerbild und co. haben aber ja noch die Website und Zeitschriften, etc. zumal es die schon seit mehreren Jahren gibt - das ist halt auch noch ein Unterschied.

In dem Fall ists ja nur ein Forum und (da es ja nicht zu Wintricks gehört) keine Website dabei oder Magazin oder was auch immer. Es ist einfach ein Forum und es ist auch noch neu.

Mit Computerbild und so ist es daher schwer zu vergleichen.

Liebe Grüße
Jan

Ich werde mich auf jeden Fall ab morgen an ein neues Design setzen, zum Glück sind in 3 Tagen für 2 Wochen Ferien :slight_smile: :slight_smile: :wink:
Was soll es denn werden ?
Also bisher denke ich mir das so:

[quote]-Loginbox soll in den Header

  • Statistiken weg
  • Breadcrumbs wie in vBulletin
  • Design sollte schönes Blau, also schönere Farbübergänge, “leicht”, “schlank” sein[/quote]
    Was noch ?
    Also das System selber wird bestimmt bleiben, denn ich habe mich in phpBB3 eingearbeitet und mag es sehr…
    Was schlagt ihr als Hintergrund vor… Ich hab schon ne Idee… Werde mich da wohl an vorhandene Foren orientieren…
    DANKE Jan, DANKE brauwn, dafür, dass ihr euch Zeit nehmt, dass hier zu bewerten / kritisieren.
    Ich möchte dennoch, dass es 2 eigenständige Websites bleiben. :smiley:
    Danke nochmal!
    lg DHMH

Ja aber gern doch,
wenn du da fragen hast oder beim design irgendwie Hilfe brauchst melde dich bei mir.

Habe ich per PN ja auch bereits mal gesagt.

Ich würde da halt schon was helleres machen, evt. auch mit Transparenz Effekten,
das sieht wenn mans richtig einsetzt ganz cool aus.

Mach eben was draus :wink:

Schön, dass du dich darum schon einmal bemühst.

Liebe Grüße
Jan

danke für das Angebot, ich werde bestimmt viele Dinge alleine hinkriegen, bei Problemen werd ich dich fragen, danke!
lg DHMH

lange Zeit ist auf wintricks.net nix gewesen, jetzt habe ich v2 fertig, aber die Besucher bleiben aus?
was das? xD

hallo dhmh,

deine website braucht sehr, sehr lange, um geladen zu werden und dann kommt auch noch ein fehler… :ps:

gruss
mike/mgp

der Fehler tritt komischerweise nur sehr selten vor, die langen Wartezeiten werden heute noch behoben.
Demnächst arbeite ich an einem neuen Skript…
Online-Bookmarks, der Autor hat mir die Erlaubnis gegeben, das ich sein Projekt übernehmen darf.
MyPC wird natürlich ständig weiterentwickelt.
Wer noch im Team sein möchte, kann sich gerne bei mir melden.(siehe Impressum).
lg DHMH

Ist es Absicht das der Icon bei Weiterempfehlen sich nicht bewegt und den text verdeckt ?

Ansonsten großes Lob ich finde sie ist gut aufgebaut nur wen man in der Navigation auf Windows xp / vista / 7 Tricks drückt öffnet sich eine Seite auf der man erneut auf einen Link drücken muss. Schönes Design , halbwegs laufendes Forum , etwas daran feilen und dann kann man sagen du hast gute Arbeit vollbracht.