WinTux im Start

Hallo,

ich will euch kurz etwas über mein Projekt präsentieren. Um mein Projekt geht es allgemein über “Internetangebot zum Informations- und Gedankenaustausch”. Das soll heißen, mein Forum wird Euch Informationen über die Welt, Software, Hardware, Tutorial etc. Auch geht es um mein Projekt um Leute zu helfen die ein Projekt starten. Ich sage es mal so: Projekt Starthilfe. Neben Projekt Starthilfe kann man für sein Page auch Homepage Werbung machenm die Regeln müssen eingehalten werden.

Zum Homepage geht es hier lang: Klick!
Zum Board geht es hier lang: Klick!

Das Homepage wurde alleine von mir gecodet wie man es auch nimmt programmiert.
Forum wurde mit phpBB 2. erstellt und mit der Themplate iCGstation abgedeckt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut und die für die interessierenden im Board wilkommen heißen sagen darf.

Wer Lust auf Bannertausch halt, Melden

Mit freundlichen Grüßen

1.Content fehlt, so wäre die Seite für mich keine gute Starthilfe

2.Die HP ist ziemlich dunkel, keine bekannte Seite ist dunkel :wink:

3.An irgendwas erinnert mich das Foren-Design, weiß nur nicht mehr genau woran, auf jeden
Fall war es aber schlecht.

[quote=“tts”]1.Content fehlt, so wäre die Seite für mich keine gute Starthilfe

2.Die HP ist ziemlich dunkel, keine bekannte Seite ist dunkel :wink:

3.An irgendwas erinnert mich das Foren-Design, weiß nur nicht mehr genau woran, auf jeden
Fall war es aber schlecht.[/quote]

zu 1. was meinst du mit Content?

zu 2. ich denke sehr viele die dunkel sind

zu 3. Ja an denn Skin von Kilu.de

neue Katagorien:

Hardware

  • Hardware Forum
    Du benötigst Beratung für den Kauf eines neuen Mainboards, einer neuen Grafikkarte, CPU etc.? Du hast Hardwareprobleme? Du möchtest deinen PC übertakten? Du willst deine Benchmarkergebnisse mit anderen Usern teilen? Dann bist du hier richtig.
  • Mobile Computing
    Das Forum für all eure Fragen rund um Laptops, PDAs, Palmtops, PocketPCs und Organizer.
  • Netzwerke
    Du hast Probleme beim Aufbau/Betrieb eines LAN/WLAN oder mit Bluetooth? Du benötigst Hilfe bei der Komponentenauswahl? Hier gibt es die Antworten auf deine Fragen.
    .
    .
    .
    .

und vieles mehr. Besuchen lohnt sich…

Kritik bitte…

Sehr geehrte bplaced Nutzer,

ich weiß es das mein Homepage o. Board langweilig ist aber damit es nicht so langweilig aussehe suche ich poster die ins Forum jeen Tag etwas immer wieder Poster später Anspruch auch 100% Moderator. Ich würde mich wirklich freuen wenn sich welche anmelden würden und mir helfen würden und Tipps um Leute Werben zu geben könnten.

Eins bis Drei freiwillige sind gesucht.

Mit freundlichen Grüßen

Besucher Award ist Online. Alle Webmaster anschauen.

Worum geht es?
Das Besucher - Award System besteht aus eine (max. 20 Seiten) Topliste. Am Ende jeden Monats erhalten die frei Homepages mit den meisten Stimmen einen Award. Die Anmeldung zur Award Vergabe ist für alle Webmaster

mehr Lesen…

Kritik:

  • Also zwei Punkte (Home weggelassen) in der Navi sind doch etwas wenig.
  • Für jede Abkürzung extra einen Thread aufzumachen ist übertrieben
  • Die Award-Seite könntest du auch in die Seite integrieren. Man kommt nur über den Zurück-Button wieder auf die Seite
  • Das Forum ist nicht im Seiten-Stil
  • Auf der Homeseite sollte man mal einen Ansatz einer Information bekommen, worum es eigentlich auf der Seite geht.
  • Nur mit einem Forum wird man kein PC-Hilfsforum. Ich verweise bei so Sachen immer wieder gerne auf http//www.winboard.org
  • Times New Roman als Schriftart sieht nicht gut aus. Nimm Arial oder Ähnliches.

@ janbender:

Weils mich selbst interessiert:

  1. Ich habe auf meiner HP auch nen Button “Home”, damit man auf die Startseite kommt, wo man eine Übersicht über die neusten Beiträge bekommt, wie könnte man das nennen, wenn nicht “home”.

Das Beispiel mit winboard.org versteh ich nicht ganz, es ist doch “nur” ein forum.

ciao

@tts: Startseite
Zu Winboard: Nunja, neben dem Forum gibt es einen Downloadbereich, eine Bildergalerie, ein News-System, wo man über PCs informiert wird, und ein Programm von denen, was automatisch Updates für den PC runterlädt.

WinBoard existiert schon seit mehreren Jahren. Ich bin erst in der 2. Woche.
Geduld und Zeit bringen bei solchem Themen etwas, hast du schon etwas davon gehört.
Und zu deiner Meinungen, es ist eine Geschmacksache wie dir es rüber kommt. Manchen gefallen es manchen auch nicht. Und als Schriftart das du da ein Aufwand machst wundert mich.

Ich bin ein Schüler und betreibe das Board und die Seite als Hobby, will damit keine große Erfolge haben. Dafür hätte ich kein Zeit und kein Team inmoment dafür. Was das Forum angeht ich bemühe mich regelmäßig jeden Tag neue Tutorial reinzuschreiben und suche immer noch welche die mir auch im Board nur helfen etwas wie Tutorial zu posten. Also ein Moderator wäre nicht schlecht.

Ich mache keinen Aufwand wegen der Schriftart. Ich habe dich nur drauf hingewiesen, dass fast keine professionelle Website Times New Roman verwendet, da viele diese Schriftart nicht mögen. Außerdem hat der Counter auch eine andere Schriftart.

Das Winboard aufgrund der längeren Bestandteile schon was weiter ist, ist mir klar. Du solltest dich aber trotzdem bemühen, mehr als 2 Punkte in die Navi zubekommen (Home wieder ausgenommen) und etwas mehr als ein Forum zu bieten. Das mit den Awards ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

ich frag mich was ich noch machen könnte?

so habe mal das Schrift auf Arial umgesetzt.

Ich würde eher sagen, dass das Problem nicht bei Times New Roman im speziellen liegt, sondern dass Schriftarten mit Serifen auf Webseiten, mit wenigen Ausnahmen, ziemlich bescheiden aussehen.

Um nochmal etwas inhaltlich zu der Seite zu sagen, es sieht für mich so aus, als würdest du bloß Inhalte aus dem Internet kopieren, aber selbst nicht einmal Bescheid zu wissen, was du da eigentlich kopiert hast.
So geschehen zum Beispiel hier: wintux.bplaced.net/board/viewtopic.php?t=44

Was bietet mir also dein Forum, was mir die Google-Suche nicht schon auch bietet, nur im grösseren Umfang?

auch wenn es eine Kopie ist, hauptsache wird bieten doch etwas oder?
Wir wissen um was es geht und können dann auch wenn Frage ist weiter helfen.

Wenn du etwas kopierst, musst du vorher den Autor fragen, ob du das überhaupt darfst. Außerdem sollte man dann noch eine Quellenangabe einfügen.

es ist mir schon klar das man vorher denn Autor fragen sollte. Das wurde auch gemacht. Er war damit auch einverstanden.

Nein, das könnt ihr offensichtlich nicht, darum hab ich den Thread ja verlinkt.
Du kopierst ein Tutorial über den Smart Package Manager und erklärst dann, dass Smart die “Self-Monitoring, Analysis, and Reporting Technology” wäre, was zwar nicht falsch ist, aber überhaupt nichts mit dem kopierten Tutorial zu tun hat.
Nachdem ich das gelesen habe traue ich dir erstmal keine technische Kompetenz zu.
Man könnte meinen du hast das Tutorial noch nicht mal gelesen, bevor bzw. nachdem du es kopiert hast.

es wurde nachgefragt was ein Smart ist? Nur ein Smart! Das hat doch garnix mit dem Tutorial nichts zu tun.

das ist eine Erklärung was ein Smart ist.

Ja, natürlich, deshalb hat er das auch in dem Thread getan :unamused:

me hat schon recht… die frage nach dem smart war auf das tutorial bezogen…genauergesagt nach dem was da überhaupt damit bezweckt wird…

aber bitte leute, das was ihr hier macht ist offtopic…