Wo bin ich hier eigentlich?

rapfzapf, hier werden ja Thread schneller geschlossen, als man sein Posting auf räktschreipfehler kontrollieren kann.


@DMC

ja, habe ich.
Ich kanns ja noch irgendwie nachvollziehen wenn ein Thread closed wird, also geschlossen wird und niemand mehr was reinschreiben kann … etwas was hier auch relativ leichtfüssig gehandhabt wird.
Aber das komplette Löschen eines Threads (oder auch bloß das Verschieben in einen Nichtöffentlichen Bereich), pardon me, da wirds mir dann zu “Chinesisch”, soetwas verschreckt mich mehr als serverdowntimes, ftp&dns probleme … besonders da ich ja den Inhalt des Threads kenne und er aus rein sachlicher Sicht nichts beinhaltet, weswegen er entfernt werden “musste”

ich glaube, die würde an meiner irritation nicht viel ändern.

nach dieser weiteren rasanten Threadschliessung stellt sich wirklich obige Frage für mich.
Ich bin seit Jahren aktiver Schreiber in mehreren Foren, deutlich Größeren mit deutlich mehr Postings als hier, auch da werden manchmal Threads gesperrt, aber nachvollziehbar. Hier hat man aber eher den Eindruck daß pupertierende 15Jährige nicht mit Kritik klarkommen und ihre Position schlicht mißbrauchen.
Aber Hauptsache so beeindruckende intelektuelle Meisterleistungen “In 140 Tagen bei …” kann ungehindert durchlaufen.

jetzt gehts los… :sun:

Muß Dir leider zustimmen, denn niemand hat irgendwie jemanden angegriffen oder gemotzt oder sonstwas… :astonished:

Ich finde, ein Thread sollte hier offenbleiben, man sollte SACHLICH darüber reden… ich denke so viel Freiraum sollte noch sein.

@fusion

nö, ich hab ja schon fertig :smiley:

Stimmt, bislang wurde nichts unsachliches oder sich im Ton vergiffenes geschrieben. Es scheinen hier Einige im Streß zu stehen und überzureagieren…

Allerdings.

  1. es wird behauptet, dass wir alle möglichen threads schliessen, das auch noch ohne grund. dies entspricht defintiv nicht der wahrheit.

  2. die teutsche-rechtschaipung geht mir am allerwertesten vorbei snafu… es ist mir kein gesetzesartikel bekannt, der mich an den duden binden würde o.0

  3. es werden nur threads kompostiert die server ausfälle betreffen, dies hat mehrere gründe:

  • wir wollen den urhebern dieser attacke keine plattform bieten
  • die benutzer haben solange der ausfall läuft, ein recht darauf informiert zu werden. nach dem ausfall geht es sie nichts mehr an! alle weiteren untersuchungen werden intern durchgeführt
  • nach (mindestens) 10 minuten werden die threads geschlossen und entsorgt, damit neuleser nicht verwirrt werden und keine falsche panik entsteht

[quote=“DMC”]
3. es werden nur threads kompostiert die server ausfälle betreffen, [/quote]

Wenn das so ist, dann frage ich mich, warum mein Thread in dieser Rubrik gelöscht wurde? Der hatte definitiv nichts mit Serverausfällen zu tun.
Und zu Deinem Punkt 1, Du weißt selber, daß es der Wahrheit entspricht. Das haben ja nun genug User mitbekommen. Aber ok.

“, ohne grund”

du hast dich beschwert, dass der thread betreffend dem serverausfall geschlossen wurde. in punkt 3 wurde erklärt weshalb.

deine weiteren threads waren reine provokation. ich habe dir gesagt, dass du mir bei problemen eine pm schicken kannst, aber du möchtest ja von dieser option keinen gebrauch machen. und ich sage es nochmals, für dialoge steht das pm system zur verfügung. dazu muss kein thread eröffnet werden.

In Punkt 3? Mein Thread hatte nichts mit Serverausfällen zu tun, also brauchte er auch nicht geschlossen geschweige denn gelöscht zu werden.

Und wie schon geschrieben, ich habe kein Problem mit Dir, somit ist eine PN überflüssig. Das Einzige Problem ist das, daß Diskussionsthreads voreilig geschlossen und teilweise gelöscht wurden…

in deinem ersten thread stand, das hier diskussionsthreads ohne grund geschlossen werden. geschlossen wurden aber lediglich threads die mit dem ausfall zu tun hatten. keine anderen! also steht dein thread eben doch mit punkt 3 in verbindung.

Ich hab jetzt ne frage.

Fürth die Diskussion jetzt zu was?

interceptor versteht nicht warum ich seinen thread geschlossen habe… ich hoffe er versteht es jetzt.

Humorlose Minute, wa? Du warts nichtmal gemeint.

Schön, mit der Argumentation wird also jede Userdiskussion über das Thema verunmöglicht.
Nichts dagegen, das ihr einen InformationsThread closed, wenn der Auslöser für die Information hinfällig wurde, wobei dann zu überdenken wäre, das in einem derartigen Thread nur Moderatoren schreibrecht haben. Aber eine rege Diskussion (ohne Beleidigungen oder dümmliches rumgespamme) zwischen Benutzern durch Schliessung/Löschung eines Threads zu beenden, nuja … du kannst dir dazu Begründungen einfallen lassen ohne Ende, es ist Zensur.

sorry, ich hab den Thread ja bis zur Löschung mitverfolgt, da war nix drin was einen Neuuser in Panik versetzt hätte, da wurde diskutiert, da gab es Kritik und auch Reaktionen auf diese Kritik.

Ich halte also mal fest: Diskussionen über technische Probleme bei bplaced dürfen hier nicht stattfinden, bzw. sind eh sinnbefreit, da der entsprechende Thread ja gesperrt/gelöscht wird. Ich würde vorschlagen das in den Forenregeln genau zu erklären, das würde nicht nur mir ne Menge unnütiger Tipparbeit ersparen.

so mal rein persönlich, fern jeglicher Technik und fern eines bestimmten Themas: sagt dir der Begriff “soziale inkompetenz” etwas?

apropos unnötiger Tipparbeit, ich weiss das meine Argumentation hier abperlt und werde meine Anwesenheit hier im Forum auf das unter diesem Aspekt adäquate Maß reduzieren.

Ja an ihn war die Frage auch mehr oder weniger gerichtet.

Sie sind nun mal nicht mehr da und sie kommen auch nicht wieder. Es wurde zu Kenntnis genommen das hier viele nicht glücklich darüber sind und weiteres Diskutieren ist sinnlos und bringt gar nix. Jeder der noch ein Problem damit hat kann ja jetzt hier drunter nur einen satzt schreiben:

“Ich finds scheiße.”

Damit ist alles gesagt und man spart Nerven, die man später mal für andere Sachen brauch.

Mehr hab ich dazu nicht zu schreiben.

hi snafu

leider sehe ich keinen adäquaten kausalzuammenhang zwischen ursache und wirkung.

der begriff soziale inkompetenz sagt mir was, danke. der begriff zensur ebenfalls, der begriff propaganda und panikmache übrigens auch.

so sozial inkompetent ich auch scheinen mag, ich kenne den unterschied zwischen “böse sein” und “böse sein wollen”.

Der betreffende Thread hatte ursprünglich mit dem Ausfall zu tun, aber als dann angefangen wurde, zu diskutieren, war er schnell weg…

Fest steht, er hatte mit der Diskussion über administrative Maßnahmen in dem gelöschten Thread zu tun, nichts mit den Ausfällen. Aber ok, wenn Du es SO auslegst…

auszug aus deinem originalthread:

sooo??? :ps: was gibt es da zu drehen, geschweige denn auszulegen?

Was hat denn das Zitat mit den Server-Ausfällen zu tun? Kannst mir das mal erklären?

Und es sind schon etliche Threads in der vergangenen Zeit ebenfalls gelöscht worden, worin User lediglich eine Info haben wollten, aber außer unqualifizierten Sprüchen meist nix bekommen haben. Einer von diesen Threads war auch von mir.

Ich wollte darauf eigentlich gar nicht zu sprechen kommen, zumal man es ja jetzt (weil gelöscht) nicht mehr nachvollziehen kann. Aber andere User können das bestätigen. Sorry…