Wo bin ich hier eigentlich?

So wie ich das sehe, sind die Themen nicht gelöscht, sondern „nur“ gesperrt.
Moderatoren können wahrscheinlich noch draufzugreifen.

Also schlage ich vor, dass wir uns alle mal ein wenig beruhigen !coffee ,
den Blutdruck wieder senken und ein wenig runterkommen.
Danach wäre zu überlegen, ob es
a) noch etwas Sinnvolles zum eigentlichen Thema (der Serverausfälle) zu sagen gibt
b) es irgendwem nützt, diese ewigen Diskussionen („meine Seite geht auch nicht mehr, ich wechsel jetzt zu…“) wieder auftauchen zu lassen
c) vielleicht dieses Wiederauferstehen u.U. mehr Schaden als Nutzen anrichten würde - insbesondere mit Blick auf mögliche Neuregistrierungen.

Ich für meinen Tel kann nur sagen: wäre ich nicht schon bei bplaced, und würde ich mich für das Angebot interessieren: angesichts der momentan laufenden Diskussionen wäre ich schneller wieder aus dem Forum verschwunden, als irgendwer :bp: sagen kann…

du hast den thread gelesen der mit punkt 3 in zusammenhang stand und von mir verschoben wurde. weshalb steht doch da? …da ist es für mich auch logisch, dass ich einen thread der in direktem zusammenhang mit diesem thread steht schliesse, da es schlicht und einfach gegen unsere richtlinien hier auf dem board ist.

ihr habt ein recht darauf informiert zu werden, aber das nur solange der ausfall anhält. danach macht es doch keinen sinn mehr?! warum sollte man über einen serverausfall diskutieren, wenn er doch schon vorbei ist? es ist unser problem und lasst es bitte auch unser problem sein!

spamen könnt ihr in der gummizelle, nicht im supportbereich.

[quote=“DMC”]
ihr habt ein recht darauf informiert zu werden, aber das nur solange der ausfall anhält. danach macht es doch keinen sinn mehr?! warum sollte man über einen serverausfall diskutieren, wenn er doch schon vorbei ist? es ist unser problem und lasst es bitte auch unser problem sein!

spamen könnt ihr in der gummizelle, nicht im supportbereich.[/quote]

Damit gebe ich Dir in allen Punkten Recht!

Aber der Thread hatte nicht nur den Server-Ausfall zum Thema und war auch kein reiner Info-Thread. Es wurde dort nicht gespammt, nur diskutiert. Und wenn das in den Bereich Support nicht (mehr) reingehört, dann hätte man ihn verschieben können (z.B. hierher).
Einen Grund zur Löschung gab es nicht, sorry…

Es wurde definitiv nicht mehr über den zum Zeit der Schließung wieder vergangenen Serverausfall diskutiert, sondern über die Serverausfälle generell und mögliche Lösungsansätze!

Wenn es euch so gegen den Strich geht den Thread mal für eine Weile offen zu lassen, weil der Server wieder läuft, dann ändert doch den Threadnamen und hängt ein wieder online hinten dran, dann braucht auch keiner Angst vor Panikattacken haben. Dann sieht jeder bevor er im Thread drinnen ist das der Server wieder läuft! Von mir aus kann man auch die erste Hälfte der Beiträge in denen es noch rein um den Serverausfall geht löschen, aber einfach die Diskussion durch löschen… entschuldigung, verschieben zum Modbereich (was für uns ja soooo einen großen Unterschied macht :unamused: )… des threads einfach abzubrechen finde ich einfach eine Frechheit!
Das muss nicht sein.

Ausserdem finde ich sowieso, das auch neu-User das recht haben wenn sie sich vor Anmeldung mal im forum Umsehen, zu sehen das es momentan Probleme mit der Uptime gibt! Alleine dafür sollten die Threads nicht einfach verschwinden…
Aber naja… damit kann ich ja noch leben, solange eine sachliche Diskussion nicht einfach abgebrochen wird!

Um ehrlich zu sein, warte ich ja nur mehr darauf das dieser Thread auch verschwindet oder mindestens geclosed wird! :unamused:

MfG
Tom

Wie schon erwähnt, lasst die Serverausfälle unser Problem sein, das in Zukunft nichtmehr auftreten dürfte.
Ihr kennt das von miro programmierte System nicht, und wie wollt ihr dann über Lösungsansätze diskutieren?

Am besten könnt ihr bplaced wohl unterstützen, wenn ihr immer ein offenes Auge für AGB-Verstöße habt, und diese dann meldet.

mfg

Es gibt 1 Sache, die warscheinlich kein Teammember ansprechen darf:
-Du bist ein User und suchst nach einem Webhoster, dann findest du bplaced, schaust ins Forum und alles was du da siehst sind 10 „Was ist los?“, „Server offline“, „Seite geht nicht“, … - Threads übereinander (warscheinlich nicht an erster Stelle), was denkst du dann?

2te Sache:
-Du bist ein normaler User und hast kurz einen DNS-Fehler, schaust ins Forum und findest da einen Server-Offline-Thread vom Vortag…alles was du in diesem Moment schreiben wirst, wird in etwa so aussehen: „WAAAS, IMMER NOCH OFFLINE?“, was alles andere als produktiv ist

3te Sache:
-Server-offline-Threads verbreiten meist schlechte Laune. Schlechte Laune wurde uns vom Server-Admin aber verboten :ps:

ack.

Und ich wäre für die Schließung dieses Threats :ps:

Das Hauptproblem mit diesen „Server offline“ Thread sehe ich darin, dass wenn ein Server mal offline ist, eigentlich immer mehr als nur 1 Thread zum betreffenden Server vorhanden ist, in allen wird auch gepostet. Da wird zwar oft zusammengefügt, aber kaum ist er zusammengefügt, ist schon wieder ein neuer da.

@michi7x7:

Zu deinem 1. Punkt muss ich sagen, also mir ist nichts bekannt, dass das verboten ist darüber zu diskutieren. :ps:Aber mal ehrlich, welcher Hoster lässt solche Sachen ewig öffentlich? Das macht doch nichtmal ein Paidhoster, bei dem der User meiner Meinung nach mehr recht auf Informationen hätte. Da muss man sich auch bei unabhänigen Seiten/Leuten eine Meinung einholen.

Ich als Webspace suchender würde mir mal so die Leute anschauen die hier im Forum online sind, dann schauen was für Posts sie so von sich geben, also schauen obs Leute sind die man per PM, icq etc. am besten ist natürlich wenn man da schon Leute kennt, ich hab es damals auch so gemacht, und hab Scrappy gefragt, da ich seinen Namen schon von Kilu her kannte. Wenn man meint, dass Teammitglieder in diesem Zusammenhang Falsche aussagen machen, der sollte halt jemand fragen, der aktiv ist, aber nicht im Team, so wie z.B. dich.

Manche melden sich auch an, und fragt via Support-Ticket.

Bei Punkt 2 und 3 stimm ich dir voll und ganz zu.

Es verlangt auch NIEMAND das ein “Server Offline”-Thread ewig offen bleiben soll.
Es geht hier schlicht und einfach darum das eine laufende Diskussion einfach abgebrochen wurde! Und DAS ist es was mich aufregt!

Wie gesagt, kann man den Threadtitel ja auch ein wieder online anhängen wenn man so viel angst davor hat das sich ein paar Leute erschrecken, aber man sollte trotzdem in der Lage sein eine Diskussion zu ende zu führen…
Nach 1 oder 2 Tagen hat hat sich das alles spätestens sowieso erledigt, und man kann den thread ohne weiteres Löschen!

Weiters möchte ich nochmal dazusagen das wir sehr wohl einen guten Lösungsansatz diskutiert haben. Man muss nicht immer das System kennen… Es reicht wenn man weiß was los war und kann auch auf Lösungen kommen.
Das Problem war das durch eine DDOS Attacke einfach das System lahm gelegt wurde und einfach nur neu gestartet werden musste! Jedoch war niemand da der dies machen konnte und somit war der Server wieder mehrere Stunden offline…
Wenn wie gesagt ein oder zwei Mods noch diese Möglichkeit hätten, wären die Server schneller wieder restartet, und die Uptime verlängert sich um ein vielfaches da einfach schneller reagiert werden kann!

Letzeres wollte ich noch etwas zu der “Gute Laune” regel sagen!
Schöne und gute Idee, aber man sollte dennoch nicht gleich übertreiben nur weil man etwas hitziger diskutiert!

MfG
Tom

In der Regel lassen die Mods einen “hitzigen” Thread eine Zeit lang offen, dass er sich vll. von selbst beruhigt und schreiben, dass die Beiteiligten sich beruhigen mögen…erst wenn das nichts hilft, wird ein “hitziger” Thread geschlossen…

Wenn du da anderer Meinung bist, gib den Moderatoren den namen eines Threads, der deiner Meinung nach unrechterweise gelöscht wurde, und sie holen ihn nochmal hoch…dann können wir weiterdiskutieren…

[quote=“tombeat”]Weiters möchte ich nochmal dazusagen das wir sehr wohl einen guten Lösungsansatz diskutiert haben. Man muss nicht immer das System kennen… Es reicht wenn man weiß was los war und kann auch auf Lösungen kommen.
Wenn wie gesagt ein oder zwei Mods noch diese Möglichkeit hätten, wären die Server schneller wieder restartet, und die Uptime verlängert sich um ein vielfaches da einfach schneller reagiert werden kann!
[/quote]

Nur soviel zum Thema Lösungen:

Wenn dein Auto dauernd Öl verliert, dann füllst du auch einfach nur nach, statt mal nach undichtigkeiten zu sehen und ggf. die Dichtungen wechseln zu lassen oder?

[quote=“kla_kal”]
Nur soviel zum Thema Lösungen:

Wenn dein Auto dauernd Öl verliert, dann füllst du auch einfach nur nach, statt mal nach undichtigkeiten zu sehen und ggf. die Dichtungen wechseln zu lassen oder?[/quote]

Nein…
Aber es wäre ein Anfang. Ausserdem wurde ja immer felsenfest behauptet man kann nichts gegen diese DDOS Attacken machen, also gibt es keine “Dichtung” zu wechseln! Mann kann einfach nur Schadensbegrenzung betreiben, und dabei ist dies einfach eine gute Möglichkeit!

ich wollte erst nicht darauf eingehen, muss es jetzt aber trotzdem tun, damit auch der letzt hinterste kapiert, dass diese aktion keinen sinn macht.

auch wenn 2 mods die möglichkeit hätten, den server neuzustarten würde das nicht das problem lösen. der server wäre im falle einer attacke nach 5 minuten wieder down. daher ist dieser vorschlag nutzlos. daher wollen wir das problem an der wurzel anpacken und haben auch schon massnahmen getroffen. ob sie sich bewähren wird die zeit zeigen.

und bitte, lasst es endlich unser problem sein :wink: ich denke jeder hier, hat wichtigeres zu tun, als sich mit solchen sinnlosen fragen zu beschäftigen :slight_smile:

ich wünsche allen ein schönes und hoffentlich ausfallfreies wochenende

gruss

dmc

Also mir ist kein Post bekannt, in dem ein Teammitglied geschrieben hat, dass man nichts gegen DDOS-Attacken unternehmen kann, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nur zur Info, es gibt schon seit langem eine Firewall zum Schutz vo DDOS vorhanden ist. Also wäre diese Aussage falsch gewesen.

[quote=“michi7x7”]
Wenn du da anderer Meinung bist, gib den Moderatoren den namen eines Threads, der deiner Meinung nach unrechterweise gelöscht wurde, und sie holen ihn nochmal hoch…dann können wir weiterdiskutieren…[/quote]

Wie wäre es mit meinem ersten gelöschten Thread hier in der “Relax Zone”? Dann könnte man auch nachvollziehen, worum es eigentlich wirklich ging! Das wäre nett, wenn sich das einrichten ließe… :slight_smile:

erledigt…

Ich meinte zwar „meinen“ Thread, der darauf Bezug nahm, aber ich danke Dir trotzdem schon mal. Kannst Du meinen auch wieder „sichtbar“ machen und bitte öffnen? :hail:

meinst du den thread “Server 7, Probleme?” ?

Dupidupidu
/edit: Vorheriger Inhalt wohl nicht 100%ig für die Allgemeinheit geeignet.

ist was mit server 6? o.0