Systemupdate - PHP, Freetype, Konfiguration

…ah ja…bei mir gar nicht mehr … naja…miro macht das schon… :smiley:

meine (morpheus.bplaced.net) is anscheinend grad ganz tot

hi,

äh sry, das mit den ladeschwierigkeiten ist meine schuld, da hat sich ein rechenfehler in der bandbreitenkontrolle eingeschlichen, den ich heute nacht wegen des geringen datenaufkommens ja leider nicht bemerkt habe.

… das mit den mails seh ich mir jetzt mal genauer an.

ciao

[quote=„miro“]hi,

äh sry, das mit den ladeschwierigkeiten ist meine schuld, da hat sich ein rechenfehler in der bandbreitenkontrolle eingeschlichen, den ich heute nacht wegen des geringen datenaufkommens ja leider nicht bemerkt habe.

… das mit den mails seh ich mir jetzt mal genauer an.

ciao[/quote]

Danke… :hail: geht alles wieder :smiley: :smiley:

Bei mir gings grad auch, jedoch ists jetzt grad total langsam.

hi,

so, die änderungen bezüglich des bandbreitenproblems greifen nun auf allen servern. für die, die stress mit dem mailversand haben: bitte kurze beschreibung zum problem angeben und den benutzernamen.

ciao

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Meine Website und das Forum laufen ganz normal, ohne probleme. Nur wenn ich in das ACP meines wbb gehen möchte und mcih einlogge, bekomme ich eine weisse Seite angezeigt. Gestern Abend funktionierte noch alles wunderbar und ich habe seitdem auch nichts verändert oder gebastelt. Könnte dies an der neuen Config liegen?

Gruss
mevellot

Unser Forum kann nun keine Mails mehr versenden und nervt bei jeder Benachrichtigung die es über die php-funktion “mail()” zu versenden sucht:

[code]Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 239
File : emailer.php [/code]

was lt. Support der Forensoftware bedeutet, daß der Mailserver falsch konfiguriert ist.

smtp, die Alternative zu mail(), können wir ja auch nicht nehmen.
:astonished:

hi,

könntest du bitte etwas genauere angaben machen…?
benutzername, url zum forum, …

ciao

hi miro,
meine daten, powersound.bplaced.net, wird aber auch per gekaufter domain aufgerufen, die ich aber nicht posten möchte, vielleicht wird das dann als werbung angesehen. mail funktioniet ganz normal.

Gruss
mevellot

Klar :wink:

Benutzername: cepiweb
URL: cepiweb.bplaced.net
Forumsoft: cback-Orion (phpbb2-Fork)
Forummailer: der normale Standardmailer des phpbb2 (emailer.php)

Datenbank-Zugangsdaten (werden wohl in dem Fall nicht nötig sein) hast du auch schon/noch mittels Ticket von @Interceptor, anlässlich Backup-Problem neulich.

hi,

mevellot,
eröffne bitte ein supportticket und gib möglichst viele daten zu diesem problem an, auch URL wo es auftritt, ggf. vorher abgeänderte passwörter zum zugang, falls man den fehler nur dann sieht, usw. - offenbar kommt deine software mit einigen änderungen nicht klar; ich muss dazu feststellen, wo genau diese liegen.

ciao

hi,

verschick nun bitte eine solche mail, sodass der beschriebene fehler wieder auftaucht. du wirst dann noch sehen, dass zusätzlicher text ausgegeben wird - schreib mir diesen zusätzlichen text bitte in einer mail möglichst jetzt an die adresse im impressum: bplaced.net/?location=contact

ciao

Info-Mail an dich ist raus, miro.

Die Test-Mail kam diesmal sogar durch zum Zielkonto,
was ja vorher nicht der Fall war.

Allerdings unter Ausgabe der in der Info-Mail beschriebenen Systemmeldungen im ACP.

hi,

alles klar, ich hab das problem ausgemacht. behebung dauert dauert einige minuten…ich meld mich.

ciao

Ich geb meine Daten auch mal an, da ich ja selbe Problem habe:

Benutzername: sirjoker
URL: sirjoker.bplaced.net
Forumsoft: phpbb2 plus 1.53
Forummailer: der Standardmailer des phpbb2plus 1.53 (emailer.php)

hi,

bitte die Sache erneut testen, ich habe gerade etwas ausgebessert, bzw. das Versenden tolleranter gegenüber fehlern gemacht; das hat bei einem bestimmten Szenario hier zu streng geurteilt und das Versenden nicht zugelassen.

ciao

Bei uns kommen nach wie vor keine Beitrags-Benachrichtigungs-Mails, miro.

Den “debug”-Fehler hab ich persönlich aber auch nicht mehr.

Den ellenlangen Fehlercode bei Info-Mails aus dem ACP aber hab ich nach wie vor, wobei diese im Gegensatz zu Beitrags-Benachrichtigungen auch ankommen.

Den debug-Fehler habe ich auch nicht mehr, dafür bekomme ich jetzt beim Absenden eines Beitrags folgende Meldung, der Beitrag wird dennoch gespeichert:

hi,

keine sorge, die PHP-datei hat keinen Quelltext beinhaltet, da war eine Änderung noch nicht durchgeführt, als ich das Posting verfasst habe - hat eine Weile gedauert, wurde eben erst abgeschlossen … also sry für die umstände, ich bin gerade etwas im stres !haue - nochmal probieren, müsste jetzt funzen.

ciao