Absoluter Laie

Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Access denied for user ‘xxx’@‘localhost’ (using password: YES)

:confused:

Komisch localhost nimmt er nicht an^^

Hi,

du heißt, nehme ich an, auch nicht xxx?

Nein Nein Ich hab son anonymitäts wahn sorry wenn ich da ein wenig zurückhaltend bin

Hi,

wie ich hier schon erwähnt hab viewtopic.php?p=331794#p331794 nicht wirklich hilfreich ansonsten könnte mal jemand ausn team dein account anschaun und sagen ok da hackts bzw. wir auch selber mal schnell drüberschaun können (z.b.: ist der account aktiviert oder so was).

Du hast auch sicher eine mysql datenbank bei bplaced.net angelegt und das kennwort davon verwendet?

lg flo

//edit: deine Anonymität ist spätestens beim impressum weg :wink:

Account is natürlich aktiv :smiley: Das ist ja alles geklärt
MySQL Datenbank wurde grade erstellt^^
(hab da aber keine weiteren sachen geändert - oder soll ich bei phpmyadmin da noch was ändern)

pw ist wie immer richtig

aber: Acces denied:

Tja das kommt dann wenn ich mit meinem werk fertig bin :stuck_out_tongue:

hi

des mit account aktiv warn beispiel :wink: :ps:

Logg ich doch mal in phpmyadmin ein und wenn des geht dann muss es auch mit den gleichen daten bei phpbb gehn

lg flo

phpymyadmin YES
Datenbankeinstellungen phpBB NO :frowning:

Is mies wa^^

hi,

des kann nicht sein dann gibst du bei phpbb falsche daten an

lg flo

ok ich guck erneut :slight_smile:

Was gibst du denn an?

mySql mit mysqli erweiterung
localhost=dsn
benutzername_mysql=datenbankname
meinen namen und passwort
^^
so alles richtig
port is frei und präfix is auch nix eingetraegen

nur mysql Ohne mysqli :wink:
host: localhost
benutzer : dein benutzer halt
datenbank: dein benutzer halt
passwort: dein passwort halt

[quote=„Ryon_“]nur mysql Ohne mysqli :wink:
[/quote]

Das bleibt sich egal. Wichtig ist, dass Datenbankname und Datenbankbenutzer das gleiche sein müssen. also nicht benutzername_mysql, sondern nur „name“ wie du unten geschrieben hast. Kommt halt drauf an wie deine Datenbank heißt…Das ist auch der Datenbank-Benutzer.

Mfg :wink2:

meine datenbank heißt ja “name_sql” :wink:

So ich habe es endlich geschafft mein Forum draufzupacken!!! :smiley:
applaus

Der Name der Datenbank sowie der Benutzername musste dasselbe sein^^ haha xD

Neue Frage:

Ich habe jetzt ein Forum erstellt und die Berechtigungen vergeben, aber er zeigt mir keine Foren an wenn ich auf die Seite draufgehe. Woran kann das liegen?

EDIT:// Wenn ich mich anmelde, dann werden mir die Foren angezeigr, wenn ich mich abmelde bin ich ja dann als Gast angemeldet, alledings werden mir dann keine Foren angezeigt, wie stelle ich ein dass ich auch als Gast die erstellten Foren sehen kann?

Die Berechtigungen für Gäste vergeben :slight_smile:

Mfg :wink2:

Hmm oke :slight_smile: Eine kleine Umstellung ist geplant. Ich hab nun eine Subdomain aufgeschaltet. Eingetippt im Browser ist natürlich kein Inhalt zu sehen^^

Aber dann habe ich mich mit Filezilla in der subdomain eingeloggt und dann war der gleiche inhalt wie auch in meiner normalen domain zu sehen? das verwirrt mich ein wenig.

wenn ich mich mit der subdomain verbinde müsste doch das verzeichnis leer sein?=
oder anders: wenn ich dann die adresse eintippe müsste doch der gleiche inhalt im browser zu sehen sein, denn da wird ja alles gleiche angezeigt?

ich wollt enämlich das forum auf eine subdomain names: forum.nutzername.bplaced.net packen
und meine normale domain eben eine umleitung zum forum erstellen^^

Ich glaube FTP hängt nicht mit der Subdomain zusammen, du müsstest ein neues FTP-Konto auf das Heimverzeichnis der Subdomain aufschalten. Oder eben das Verzechnis anklicken im Filezilla :wink: Es kommt sicherlich gleich die genaue Beschreibung von White-Tiger :nutz:

Mfg :wink2:

White Tiger?

Gut hab jetgzt einen FTP Konto geschaltet (Rechtschreibung ftw!)

heißt jetzt : xxx.ftp1, bei filezilla eingegeben - und immernoch der gleiche Inhalt :confused: