Absoluter Laie

Natürlich musst du das richtige Heimverzeichnis angeben :slight_smile:

also anstatt / soll ich dann was eintippen (bei xxx.ftp1)?

Auf welche Heimverzeichnis hast du denn die Subdomain aufgeschaltet?

ahh ahso auch auf das heimverzeichnis sehe ich grad “/”

Naja dann…besteht kein Unterschied zur Hauptdomain. Du müsstest auch im Browser den selben Inhalt sehen.

Mfg :wink2:

Hmm komisch, der Browser zeigt mir trotz gleichem Heimverzeichnis eine leere Seite an

ok habn jetzt weitere änderungen gemacht und zwar hab ich ein normales heimverzeichnis mit “/” und eins mit “/cx” dann funktioniert die verbindung. nur bei “/” ist da nun ein ordner (den ich vorher erstellt hatte) mit den namen “/cx” den ich nicht löschen kann x.x

Das leigt daran, dass solange ien FTP-ASccount auf /cx zeigt du diesne Ordner nicht löschen kannst. Ich glaube du verwechselt hier etwas, kann das sein? Ein neuer FTP-HNutzer ist nicht gleich einem neuen Account…

gut wenn ich auf cx geh zeigt der mir mein forum an ^^

ich hab auch yourls drauf nach 2 fehlern konnte ich die fehler finden und lösen nun wollte ich es installieren aber jedesmal wenn ich die datei öffnen will die index.php datei sagt bplaced datei ist nicht da obwohl im ftp es existiert, hab gedacht ein paar stundne warten bis es aktualisiert ist aber der machts immer noch net

hi,
punkt und komma befinden sich neben dem ‘M’.
zeilenumbrüche erzeugt man mit der großen taste rechts neben ‘#’ und ‘+’.

mfg
emil

das hab ich doch auch so gemacht^^

So ENDLICH! hab ich dieses blöde weiterleitungsskript erstellt und das problem mit dem heimverzeichnis ist damit auch gelöst halleluja!

So als nächtstes plane ich meine domain ssl verschlüsselt zu machen

kommt mir ja nicht mit startssl.com an weil die einen miserablen datenschutz haben und sehr streng damit umgehen

als ich mir die preise bei verisign angesehen habe wär ich fast umgekippt über 2000 euro für so einen dreck o.o

kennt ihr einen anbieter (natürlich kostenfrei) der mal etwas lockerer ist und auch keine schlechten bewertungen hat? oder ist die ssl verschlüssung erstmal unwichtig?

geht nicht auf bplaced

das ist aber schade :frowning:

so hab nun auch YOURLS installiert, wie schaff ich es dass es auf die normale seite kommt und nicht auf die admin seiter? muss ich dafür die install.php löschen?

hab noch ein problemchen im foruM:

kommt bei der registrierung

und auch wenn ich bei den admin einstellungen auf “Captcha-modul-einstellungen” geh kommt das gleiche

hab vorhin phpbb nochmal runtergeladen und die captcha dateien neudrauf gepackt aber funzt immer noch net

hab mal die betroffenen dateien geöffnet und bin zu den zeilen gesprungen, irgendwas auffälliges?

Les dir mal diesen Beitrag mal durch da findest du die Lößung!
phpbb.de/community/viewtopi … 5#p1166075