Lange Ladezeiten im Forum

hallo,

bei einem sporadisch auftretenden Problem - was auch Tatsache ist - trotz evtl. chronisch anhaltendem Verhalten, ist die Feststellung in der Tat eher schwer.

Nach diversen Modifikationen: auf ein neues.

Ansonsten sehe ich mir die Sache penibel genau an, Anfang nächster Woche wenn ich ausm Urlaub bin - der SQL-Fehler (manchmal auch als PHP-Fehler bezeichnet, dürfte nun nicht mehr auftreten).

ciao

Also bei uns läd es leider, immer noch schleppend … wenn überhaupt :frowning:
würde gern lieber 4 euro statt 3 für pro zahlen, wenns denn endlich dann auch mal ,wie von früher gewohnt, gleichbleibend schnell bliebe :neutral_face:

hallo,

meinst Du smilie-gewusel.de/ ? Das lädt bei mir trotz 3G-Verbindung in 2 Sekunden oder weniger … Ich erkenne allerdings in der Tat zwischenzeitlich Aussetzer, bin damit dem Problem langsam auf die Schliche gekommen :wink:

ciao

ja, das meine ich…das lädt mal superschnell…und dann stockt es aber auch immer mal wieder für ne halbe stunde und länger…dachte immer erst, das seien unsere cronjobs, die das wbb3 immer mal wieder durchführt, aber es lud nun die ganze weihnachtszeit wunderbar, kann also nur bplaced-seitig sein, sonst wärs auch sonst nicht gegangen, denn wir haben keinerlei neue modifikationen eingebaut und auch all unsere grafiken liegen direkt auf dem space und nicht woanders … im moment gehts wieder einigermassen, aber als ich das ^heut mittag postete, hatte ich und auch meine user ladezeiten von mehr als 10-20 sekunden, bis mal ein antwortfeld oder ein thema aufgegangen ist…und das haben wir seit ca. ner woche ständig :frowning:

aber hört sich ja schonmal gut an, wenn du der Sache auf der Spur bist :smiley: Danke für die Mühe :smiley:

Wie ja auch schon häufig über Support geschrieben liegt bei mir glaube ich das selbe Problem vor…

Das Verbinden dauert wie bei smiley-gewusel lange und die ladezeit ist dann wieder gut…

Bei mir ist es auch immer noch problematisch, teilweise sehr schnell, aber meist ganz langsam oder er steckt auch manchmal richtig fest. Habe gerade nochmal getestet. Aber ich bin schon mal froh, dass das Problem scheinbar nicht auf meiner Seite liegt. :unamused:

Ich bin zwar nur User in einem Forum ( meine eigenen sind auf einem Server mit bezahltem Webspace, nicht böse sein … Aber ich zahl halt lieber, als dass das hier passiert ), aber das entsprechende Forum ist schon wieder eine Stunde nicht erreichbar. Das zweite Mal in 17 Stunden - also für eine Stunde. Es ist immer wieder mal ein paar Minuten lang nicht erreichbar, was ja geht, aber eine ganze Stunde?

Achja: Die Fehlermeldung:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter mischief-managed.bplaced.net aufbauen.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Da alle anderen Seiten, die ich kenne, funktionieren ( keine davon eine bplaced-Seite, daher hab ich keinen Vergleich, was das angeht ), nehm ich mal an, dass es an bplaced liegt. Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber da ständig jemand sagt, dass er/sie Probleme hat, wie wäre es mit einem offiziellen Thread zum Problemstatus? ÔÔ

@ miro

bei dir steht:

kann also nicht drauf antworten…deshalb hier im Thread :slight_smile:


du musst auch die ganze fehlermeldung anschauen…wenn du weiter runter schaust, steht grundsätzlich dabei " msql-server has gone away"

das wurde schon längst mit woltlab abgeklärt…diese ganzen errormeldungen haben nichts mit falscher konfiguration zu tun, oder falschen installationen…sondern kommen immer nur zustande, wenn der server abkackt …was halt in den letzten tagen leider ständig ist :frowning:

denn wir hatten nicht eine einzige meldung, solange bplaced super lud …und es wurde nichts verändert…wenns an unserer software (im übrigen die neuste, aktuelle version) läge, dann wären die fehler immer und nicht nur, wenn Ladehemmungen serverseitig sind :slight_smile:

mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen …sry

hallo bibbi,

ich sehe da keinen SQL-Fehler? MySQL funktioniert im Übrigen seit einer gestrigen Änderung tadellos.

Sollte eine Seite länger nicht aufrufbar sein, dann liegts evtl. am zu vielem F5-Drücken, weil dann DoS angenommen wird und die IP gesperrt wird :wink:

Ansonsten läufts soweit ich sehe, nach allen Modifikationen recht rund.

ciao

Hallo miro
Also bis jetzt läuft mein Forum in der gewohnten Geschwindigkeit.

Vielen Dank! :slight_smile:

kann doch nicht die ganze IP sperren - der ganze Server mit 2000 ? Webseiten hat doch die gleiche IP ???

oder wie soll ich das verstehen - Die IP des Users? Neee, ich drücke sicher nicht dauerd F5

ich vermute die anfragende IP, nicht die server IP :wink:

hallo,

korrekt, da geht es natürlich um die IP des Benutzers welcher es mit den Anfragen an den Server überhäuft. Dann wird eine temporäre Sperrung der IP vorgenommen, um eben DDos-Attacken auszuschliessen.

Jupp, habe ich mir gedacht - aber das kann dann nicht die Ursache dein, denn ich habe nicht einmal die F5 Taste gedrückt. Und trotzdem sind die beschissenen Ladehemmungen da. z.B. jetzt ( 17:44 Uhr )

Edit: Jetzt kommt nicht, es liegt an der Software. Dann frage ich mich, warum es den ganzen tag immer läuft, und ab späten Nachmittag dann plötzlich nicht mehr. Und zwischen Weihnachten und Neujahr lief es auch (fast) ohne Probleme.

wir werden das problem nächste woche genauer unter die lupe nehmen. wir bitten bis dahin um geduld und verständnis.

ihr könnt uns helfen in dem ihr genau dokumentiert zu welchen zeiten welche probleme auftreten. im gegenzug werden wir euch eine angemessene bplaced pro gutschrift ausstellen, sofern ihr über ein pro konto verfügt.

reports bitte direkt via ticket einreichen.

Ich hoffe das ihr den Fehler findet, weil momentan ist es Katastrophal.

Ja, momentan ist es wirklich unmöglich zu surfen, so schlimm war es noch nie!

solche kommentare bringen uns genau gar nichts. schreibt uns via ticket was genau nicht geht, nur so können wir dem fehler auf die schliche kommen.

ja, DMC, was soll man gross schreiben…es lädt - exakt heut schon den ganzen Tag - nur schleppend bis überhaupt nicht…von weissen Seiten bis über “server braucht zu lange für Antwort” ist alles vorhanden …bis man mal überhaupt ins Forum kommt…dauert es mindestens ne halbe minute, bis ein thread geöffnet hat, wieder…und dann antwortbutton klicken - wieder so lange…dann tippt man seine antwort…wenn man glück hat, isses nach ner weiteren halben minute gesendet- mit Pech kommt wieder “server braucht zu lange blah” und man kann neu beginnen…Kurz - SO machts keinen Spass …wenns mal ne Stunde so gewesen wäre oder nur Zeitweise, würd ich netmal was sagen…aber das geht mit kurzen viertelstündigen unterbrechungen heute schon seit heut mittag so zu …und so langsam merkt mans, dass mir der Hals gleich platzt ? die ganzen User, die normal um diese Uhrzeit mit uns posten…alle sind sie heut mittag schon genervt offline gegangen…also ICH find sowas nicht lustig, zumals das im November schon ständig der Fall war, dann freut man sich - Hardware wurde getauscht…nun war mal 2-3 Wochen super Ladezeit (ok kleine Hänger mal…aber nahezu NIX ) …dass es nun schon wieder anfängt mit diesem server-gezicke…ihr müsst doch nun langsam mal Ursachen finden, andere Hoster bekommens doch auch auf die Reihe…das sind Hetzner Server! Hetzner ist normal ein Begriff…die haben gute Server, also muss es an irgendwelchen Einstellungen seitens Miro liegen…anders kanns doch nimmer sein…

Im Moment, nachdem man richtig gemosert hat, lädt es wieder…is schon langsam wie verhext, kaum schickt man ein Ticket scheint es so, als hättet ihr das Gaspedal wieder gefunden…mir wird das langsam unheimlich…aber echt :wink:

Genauso sieht es aus. Seit ca. 14:30 Uhr geht heute so gut wie garnichts. Wir hatten in den letzten beiden Wochen täglich 300 bis 500 Post, aber in den letzten Tagen ging dieses rapide zurück, weil die User keine Lust mehr haben. Gestern ging es schon zurück auf 150 Post und heute haben wir nicht mal 100 erreicht. Die User beschweren sich über zu lange ladezeiten, und verlassen das Forum meist nach kurzer Zeit wieder.