Mein Projekt: CreateNic.de Subdomain Service [Xe.cX]

1600*331px ist imho viel zu viel und 270kb alleine für die Headergrafik, da ist bei vielen professionellen Anbietern die komplette Startseite ja Ladefreundlicher.[/quote]

Ich wusste das ich für den Header noch was auf den Deckel bekomme :stuck_out_tongue:.
Der Grund für den großen Header (wird noch gekürzt) ist einfach der, dass das Design auch für Breitbildmonitore 16:9/16:10 (wie auch immer) mit angepasst worden ist.
Nunja, 270KB sind schon einiges. dass will ich nicht bestreiten, aber ich denke es ist im DSL-Zeitalter gerade noch hinnehmbar. Nichts desto trotz, werde ich da noch etwas in Sachen Header verändert werden (zum positiven) :-).

Mfg,
Tobi

Du lebst in der Stadt, nä?
Im Nachbardorf hat die eine Hälfte noch DSL2000 und in dem Dorf in dem ich lebe bekommt ein Drittel immerhin noch DSL Light, der Rest muss analog/Isdn nehmen, genauso wie die nächsten Dörder weiter runter.
a. nicht alle haben DSL
b. die Bandbreite ist beschränkt, nicht nur bei Freehostern, und dann macht es schon einen Unterschied ob 270kb oder 50kb übertragen werden. Mit genügend Benutzern die glauben “isch abe eh dsl 16000, ausserdem leben wir im dsl zeitalter…” und die deswegen ihre Daten unkomprimiert übers Netz schaufeln… rechne einfach mal die Bandbreitenverschwendung bei ein paar 1.000 Benutzern aus.

Ich denke die Einstellung ist falsch, dafür ist sie aber bequem.

Wie gesagt. Das ändern wir noch :slight_smile:

Mfg,
Tobi

Meine Güte, fang doch an zu heulen. LoL.

echt professionelle Reaktion, aber vielleicht entwickelst du ja noch soziale Kompetenz, wenn du deine Pupertät überstanden hast (die hoffnung stirbt zuletzt, nä …)
!coffee :smiley:

hi,

wenn ich euch nun bitten dürfte zum thema dieses tollen services zurück zu kommen…

greez,
mmemichi

Hallo,
finde den Service echt gut!

MfG,
Daniel

Hi,
Tobi du weisst ja was ich vom Service halte, per Sup. Sys. und … :ps:

Sag es aber noch mal :ps:
Einfach geil der Service :smiley: :smiley: Jetzt besonders wegen DNS :smiley:

LG @

Edit: * Muha ha ha Tobi Anrufen gehen* :ps: :ps:

Boah Fishi, du bist ja voll der Stalker :whata:
Wenn ich jetzt noch mysteriöse Telefon-Anrufe bekomme, weiß ich wer am anderen Ende der Leitung ist :smiley:.
Danke an alle für das Lob :-).

Mfg,
Tobi

Erst einmal Respekt für den tollen Dienst :smiley:

Ich habe ein Account angelegt, das Passwort auf 10 Stellen gewählt ( Großbstbn + Kleinbstbn + Zahlen), hat alles top geklappt, aber bei der Anmeldung meinte createnic, dass das Account nicht existierte (oder pw falsch) Ich habe es aber 100% richtig eingegeben. Ich haben die pw Wiederherstellung genutzt und ein kürzeres pw aus 6 Zahlen gewählt und voilà… alles klappte.

Kann es sein dass die Seite keine sicheren pw mag?

MfG, xcube

Eigentlich mag die Seite sichere Passwörter.
Das muss ich heute mal unter die Lupe nehmen.

Danke für das Lob =)

Kleiner Hinweis an bplaced - Mitglieder, die eine CName-Weiterleitung einrichten wollen:
Das Heimverzeichniss ist NICHT wie in der “Zusammenfassung” angegeben:

sondern einfach nur

Wollte ich an dieser Stelle nur schnell bekannt geben, weil wir heute schon ein paar Anfragen zu den Thema hatten.

Mfg,
Tobi

EDIT: Fehler gefixt. Eventuell neues Passwort über die “Passwort-vergessen” Funktion anfordern.

Guten Tag,

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen:

Leider sind wir gestern Opfer eines recht harten Hackerangriffes geworden.
Der Server musste aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen werden (Sicherheitsabschaltung).
Ich erhalte in den nächsten Stunden erst wieder Zugang zum Server und werde mir dir Lage ersteinmal anschauen müssen. Die Hauptseite wird afaik erstmal offline sein. DNS-Domains sind weiterhin natürlich verfügbar. Header und Frame Weiterleitung werden morgen erst wieder verfügbar sein. Wir bedauern sehr diese Umstände. Noch wissen wir nicht wie der Hacker es geschafft hat unser System zu knacken. Wir wissen auch noch nichts über die Ausmaße. Wir haben aber ein recht frisches Backup, dass wir aufspielen werden. Die kompletten Datenbankdaten werden morgen angeglichen. Ich finde es persönlich sehr schade, dass irgendwelche Menschen nichts besseres zu tun haben, als uns Schaden zu wollen. Wir haben sehr viel persönlichen Einsatz in das Projekt reingesteckt und müssen nun leider einen solchen sinnlosen “Rückschlag” erleiden. Wir bitten um Verständnis.

Mfg,
Tobi [CreateNic Administration]

[quote=„Cpt.Iglo“]Guten Tag,

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen:

Leider sind wir gestern Opfer eines recht harten Hackerangriffes geworden.
Der Server musste aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen werden (Sicherheitsabschaltung).
Ich erhalte in den nächsten Stunden erst wieder Zugang zum Server und werde mir dir Lage ersteinmal anschauen müssen. Die Hauptseite wird afaik erstmal offline sein. DNS-Domains sind weiterhin natürlich verfügbar. Header und Frame Weiterleitung werden morgen erst wieder verfügbar sein. Dann wird es auch wieder möglich sein unsere Domains im Freehoster CP zu verwalten. Wir bedauern sehr diese Umstände. Noch wissen wir nicht wie der Hacker es geschafft hat unser System zu knacken. Wir wissen auch noch nichts über die Ausmaße. Wir haben aber ein recht frisches Backup, dass wir aufspielen werden. Die kompletten Datenbankdaten werden morgen angeglichen. Ich finde es persönlich sehr schade, dass irgendwelche Menschen nichts besseres zu tun haben, als uns Schaden zu wollen. Wir haben sehr viel persönlichen Einsatz in das Projekt reingesteckt und müssen nun leider einen solchen sinnlosen „Rückschlag“ erleiden. Wir bitten um Verständnis.

Mfg,
Tobi [CreateNic Administration][/quote]
…eh…eh… ehhhhh… wer würde denn so was tun… F :motz: :motz:

Naja Tobi, viel Glück …

Edit: Tobi, Sind die Email adresse abhanden gekommen? …oder so ? …

Ah, jetzt wird mir klar, warum ich heute den ganzen Tag noch nicht auf die createnic-Seite kommen konnte.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das wieder auf die Reihe bekommt!

@Fishi:
Das wäre theoretisch möglich. Da kann ich aber noch nichts zu sagen. Es wird aber definitiv eine Rundmail an alle Benutzer geben mit genauer Stellungsnahme (Das sind wird euch schuldig). Die Passwörter sind aber glücklicherweise sicher verschlüsselt in der Datenbank. Nach meinen bisherigen Stand - und soviel weiß ich ja noch nicht - wollte man hauptsächlich uns Schaden indem man ein Perl-Script einschleuste, dass sogenannte “UDP-Pakete” gefloodet hatte und somit unser Netzwerk überlastete und der Server unteranderem deswegen gestoppt wurde. Würde er noch weiterlaufen, würde das weitaus fatalere Folgen haben (Mehrkosten durch Traffic, weitere Schäden am System, etc. ).

Das Ziel ist es erstmal die Daten wiederherzustellen (Backup einspielen), Daten angleichen, unser “Subdomain-System” erstmal ohne “Weboberfläche” wieder ans Netz bringen, sodass wenigstens die Subdomains wieder weitergeleitet werden. Vorerst wird also die Hauptseite offline bleiben BIS die Sicherheitslücke gefunden und beseitigt worden ist. Ich werde versuchen das so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen!

@Waltkoe: Dankeschön :-). Das Problem sind erstmal die Userdomains. Schließlich verlieren die Seitenbetreiber die unsere Domain nutzen wertvolle Besucher.

Mfg,
Tobi [CreateNic Administration]

anzeige gegen unbekannt schon erstellt?

Na dann viel Glück beim Fehler suchen :wink:

Anzeige gegen unbekannt bringt ja in der Regel nicht soviel.
Sofern ich in den Serverlogs etwas verdächtiges finde, wird das natürlich sofern möglich strafrechtlich verfolgt werden.

Ich halte noch mit meinem Hoster Absprache was man da machen kann.
Die haben ja damit mehr Erfahrung.

Danke !coffee :p

Naja zum Glück gehen ja die Domains zumindest noch! :smiley:

hf beim Fehlersuchen!

sollte es einen Angriff gegeben haben solltet ihr, oder sonst der Hoster die Spuren des Angreifers finden (sofern es keine japanische IP Adresse ist, die via 5 DNS Server und DDOS umgeleitet wurde.). Zumindest dein Hoster sollte diese Daten haben, danach ne Strafanzeige stellen und die Polizei/Staatsanwaltschaft ermittelt alles weitere, manchmal reicht da auch schon ne Anzeige, und sie ermitteln den Rest, also schauen die Logs selber durch.