Modifikation bei Joomla- und wBB-Fehlermeldungen

hallo Miro,

ich habe noch folgende fehler meldung wenn ich im admin bereich von joomla auf den RSS-News feed gehen will

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /users/kronoracingteam/www/libraries/simplepie/simplepie.php on line 6601

Kannst Du mir helfen ?

Danke,
Vincent

hehe netter Versuch :stuck_out_tongue: (ok du weißt nicht was ich mein :ps: )
fsockopen ist deaktiviert und wird es auch leider bis zum 2010 bleiben.
Grund ist (wie die „Fehlermeldung“ schon sagte) die Sicherheit.
Soll also heißen man kann mit dieser Funktion eine Menge machen, leider nicht nur gutes :wink:

Kannst also die RSS Feeds auf diese art nicht nutzen. Aber es gibt alternativen via iframe oder Javascript. Einfach mal Googlen: RSS Feed Generator

vielen dank White-Tiger

Ich brauche diese Funciton nicht, ich dachet nur das es vieleicht zu anderen problemen fuhren kann.
Danke trotzdem. :wink:

Hallo Miro,
ich vermute, folgender Fehler ist auch auf PHP zurückzuführen. Unter Joomla 1.5.12 verursacht PollXT im Frontend folgende Fehlermeldung und lädt die Umfrage nicht:

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/users/…/www/shop/administrator/components/com_pollxt/plugins//index.php/) is not within the allowed path(s): (/users/…/temp:/users/…/www) in /users/…/www/shop/administrator/components/com_pollxt/pollxt.common.php on line 137

Hat Anfang Juni noch funktioniert.
Ähnliche open_basedir Fehlermeldungen kommen auch im Backend beim Aufruf der Konfiguration der Komponente.

Irgend eine Idee, woran das liegt und wie man das beheben kann ?

Viele Grüße
Claudia

hmm… merkwürdig :stuck_out_tongue: Laut Fehlermeldung ist die Datei
/users/…/www/shop/administrator/components/com_pollxt/plugins//index.php/
nicht in dem erlaubten Dateibereich / Zugriffsbereich. Allerdings ists die Datei dies eigentlich da du ja auf /users/…/www/ Zugriff hast^^ (außer der Benutzername der mal hier stand /users/…/www/shop/administrator/components/com_pollxt/plugins//index.php/ ist ein anderer als der hier stand /users/…/www/

Ich bin mir nicht sicher aber kann es auch am doppelten / liegen? Wobei ich der Meinung war das dies ignoriert wird^^

Hallo White-Tiger,
nein, Benutzer ist in beiden Fällen identisch. Deswegen wundert’s mich ja auch etwas.
Und … das hat vorher schonmal funktioniert.

Viele Grüße
Claudia

Hallo,
von gestern auf heute kam diese Fehlermeldung:

Mittlerweile weiß ich dass das mit der PHP Umstellung auf 5.3 war - Patch eingespielt und auf 1.5.13 upgedated!
Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen!

Account: dragon1990

danke

hi,

ist abgeändert.

ciao

vielen herzlichen dank für die schnelle und kompetente hilfe!!!

:hail: DANKE DANKE DANKE :hail:


Noch ein Fehler im Backend!

Gleicher User "dragon1990" --> anderes Problem!

Noch ein Fehler im Backend!

Gleicher User “dragon1990” --> anderes Problem!

Hallo Miro,
habe eben Joomla 1.5.13 neu aufgesetzt und die Änderungen wie beschrieben durchgeführt, da Joomla überhaupt nicht lief. Ich bekomme immer noch eine Fehlermeldung wenn ich meine Webseite unter http://hochspeyerinfo.bplaced.net/joomla aufrufe bzw. wenn ich mich als admin einloggen will. Könntest Du mal nachschauen?

Vielen Dank im Vorraus
Uli

hi,

da ist bei Dir wohl etwas bei der Installation schiefgelaufen…? ich habs mal ausgebessert, da war was mit der configuration.php nicht in Ordnung.

ciao

[quote=“miro”]hi,

da ist bei Dir wohl etwas bei der Installation schiefgelaufen…? ich habs mal ausgebessert, da war was mit der configuration.php nicht in Ordnung.

ciao[/quote]

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Viele Grüße aus Hochspeyer
Uli

Hi Miro hab auch das Problem mit der callback.php.
Folgende Fehlermeldung erscheint im Frontend:

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/postmanblog/www/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Kannst Du mir da vielleicht helfen?

Account: postmanblog

Greetz You D@n :hail:

Hallo,
ich hab seit ein paar Stunden ohne das ich selbst irgendwas verändert habe einen Internen Servererror 500 auf all meinen Seiten. jaetagung2009.bplaced.net/

Wirlich dringend!!!

Grüße
Scrat

EDIT: Ist jetzt wieder weg!^^

Meldung in hsdkb.bplaced.net /Menu:
Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/hsdkb/www/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Diese Fehlermeldung erscheint auf meiner Site. Wie ist er zu beheben? Meine andere Site (weiss-ich) läuft glatt.

Vielleicht kannst du mit helfen!

Danke!

Haramsi

Hallo Miro,

bei meiner Seite gibt es auch seitdem probleme. Ich hoffe es reicht die Automatischen Modifkationen (nochmal) durchlaufen zu lassen. Account: quintex

Danke

hi,

ist auf beiden Konten ausgeführt.

ciao

Hi!
Habe bei mir auf der Seite jetzt nur noch eine Fehlermeldung.

Fatal error: Method Savant3::__tostring() cannot take arguments in /users/ref-amazone/www/components/com_linkdirectory/savant/Savant3.php on line 241

Was heißt das und was kann ich dagegen tun??
Bin Anfänger… :neutral_face: :neutral_face:

hi,

nennst Du mir bitte die Adresse bei der der Fehler auftritt?

ciao