Modifikation bei Joomla- und wBB-Fehlermeldungen

ref-amazone.bplaced.net/
Fehler tritt auf wenn man auf man an der Seite auf “Geldverdienen” und dann z.B. auf Paidmailer oder so geht

hi,

ist das irgendein CMS oder sowas?
Den Fehler kann ich nicht direkt so einfach beheben, da zB. einige Methoden von Klassen fix für PHP reserviert. Gibts evtl. eine neue Version von Deinem CMS?

ciao

Das ist doch Joomla 1.5 !?
Jedenfalls dem Backend nach zu urteilen…

hi,

dann ist es irgendein veraltetes Zusatzmodul.

ciao

Ehrlich??
Ich hab keinen Plan. Das mit den Programmen und so hat nen bekannter gemacht…Aber ich versuch mal rauszufinden was ich habe…

Also unter “Erweiterungen” Hab ich zunm größten Teil 1.0.0 Versionen
Aber auch 4. 1.5.0 Versionen…
Unter Komponenten bis auf den Link Directory (Version1.3.4) alles 1.5.0 Versionen

[size=150]Joomla 1.5.13 FIX für TinyMCE & Media Manager (Backend)[/size]

forum.joomla.org/viewtopic.php?f=430&t=423159

Getestet:
-Media Manager funktioniert.
-TinyMCE geht bei mir teilweise wieder, aber Zeichensalat

Hat das jemand auch gehabt und beheben können mit den Zeichen bei TinyMCE?

On docs.joomla.org we host our release FAQ’s, see docs.joomla.org/Category:Version_1.5.13_FAQ for the latest release. To better serve end users we are also providing patches which were made and tested by the Bug Squad in this topic.

Issues 1; I can not Save or Cancel articles while editing in front end

  • download the tinymce.zip file, see below
  • unzip the file
  • replace the file located at: plugins/editors/tinymce.php

Issue 2; What happend to the Media Manager?

  • download the view.html.zip file, see below
  • unzip the file
  • replace the file located at: administrator/components/com_media/views/media/view.html.php

Hallo,
habe jetzt auf Joomla 1.5.13 umgestellt, den Patch für PHP 5.3 eingespielt und Komponente PollXT komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Nach wie vor kommt folgende Fehlermeldung im Frontend:

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/users/bundleliveshop/www/shop/administrator/components/com_pollxt/plugins//index.php/) is not within the allowed path(s): (/users/bundleliveshop/temp:/users/bundleliveshop/www) in /users/bundleliveshop/www/shop/administrator/components/com_pollxt/pollxt.common.php on line 137

und diese bei der Konfiguration im Backend:
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/users/bundleliveshop/www/shop/administrator/components/com_pollxt/plugins//index.php/) is not within the allowed path(s): (/users/bundleliveshop/temp:/users/bundleliveshop/www) in /users/bundleliveshop/www/shop/administrator/components/com_pollxt/pollxt.common.php on line 137

Hat jemand eine Idee dazu ?
Auf anderem Server läuft gleiche Konfiguration ohne Probleme und auch Anfang Juni lief die Installation hier auch ohne Fehlermeldungen.

Herzlichen Dank im voraus!

Claudia

Hallo Miro,

seit der Neuinstallation von Joomla 1.5.13. habe ich folgende Fehlermeldung

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/kirchenchor/www/Joomla/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Danach habe ich wieder Joomla 1.5.11 aufgespielt, aber der Fehler kommt immer noch. Wie ich diesem Forum entnehme kann man das ändern, so dass die Menüs wieder angzeigt werden. Jedoch bin ich Anfänger und bekomme dies nicht alleine hin. Daher benötige ich Deine Hilfe. Die Homepage liegt unter kirchenchor.bplaced.net

Liegt das an der Serverumstellung ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen !!! Danke im voraus ! :slight_smile:

hi,

Claudia6526, ich müsste den Fehler zumindest mal sehen um ihn behandeln zu können, daher bräuchte ich da eine genaue URL.

Sijaki, ist erledigt.

ciao

Hallo Miro !
HERZLICHEN DANK !!! :p

Kanst Du das auch auf meiner Seite hundemtal.bplaced.net ändern ?

hi,

ja, dann, wenn der server umgezogen wird auf dem sich das konto befindet - es ist noch auf dem alten server4.

ciao

Hallo Miro,
kein Problem … hier die URL:
bundleliveshop.bplaced.net/shop/
Hab vorübergehend online geschaltet.

Claudia

Ich weis nicht, was los ist, aber als ich heute mal wieder (nach Urlaub) meine Seite aufgerufen habe, sind falsche Pfade zu Bilder und CSS angegeben. Nämlich ein “index.php” vorangestellt.

Ich nehme an, es hängt mit der hier beschriebenen Aktualisierung zusammen.

Ich bedanke mich für Abhilfe.

Account: “wdesign”

Habe nach einem Patch Package 1.5.8 auf 1.5.13 auf die neueste Joomla Version geändert, nach dem miro die Modifikationen durchgeführt hat. Alle ok, bis auf einige kleine Probleme im Backend.
Im Patch wurden nämlich vier Dateien, die miro modifiziert hat, nun überschrieben, nämlich

libraries/joomla/html/html/grid.php
libraries/joomla/html/html/list.php
libraries/joomla/session/session.php
modules/mod_mainmenu/helper.php

Nach neuerlichen händischen (im Editor bzw. dreamweaver) Änderungen nach den Vorgaben von miro auf der ersten Seite dieses Beitragsthemas und Übertragen auf den Server per FTP ist wieder alles OK.
Danke Miro für die super Übersicht auf der ersten Seite! Konnte ich gut gebrauchen :p
Ich habe eine kleine Zusammenfassung für den Patch. Vielleicht kanns wer brauchen? profeberhart.bplaced.net/images/ … pgrade.pdf

:morgen:

versuche die ganze Zeit mein Joomla 1.5.1 mit „Joomla_1.5.12_to_1.5.13-Stable-Patc“ und ähnliche Dateien dateien zu „aktuallisieren“ Klappt aber nicht. was mach ich falsch?Oder sind das die falschen dateien? Wenn ja, wo bekomme ich die „richtigen“? !coffee !coffee

Du hast den falschen Patch. Du musst direkt von 1.5.1 auf 1.5.13 patchen, da sind alle wesentlichen Änderungen in einem Package drinnen. Hier der Link:
joomlaos.de/option,com_remos … ,3921.html

Zum selber suchen: www.jommlaos.de und im Feld “Suchen” patch eingeben.

Sorry der Link geht natürlich
www.joomlaos.de nicht jommlaos.de

ICH HABS GESCHAFFT! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: !warn :exclamation:
Hab Version1.5.13!
Mein Prob. ist aber immernoch da. Unter Komponenter Steht das mein link Director nicht Kompatibel ist.Kann ich das Ändern? wenn ja, wie?

Ich bekomme auch diese Fehlermeldung:

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/channing/www/spiritualcosmos/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Meine Webseite:
spiritualcosmos.com

Dazu kommt noch, dass sobald jemand einen Artikel lesen will, ein Fehler “404 - Component not found”, kommt.