Modifikation bei Joomla- und wBB-Fehlermeldungen

Hallo!
Ich bin ganz neu hier. :wink:
Habe soeben auf einem frischen Webspace Joomla 1.5.13 installiert und bekomme wie der Kollege vor mir die Meldung:
Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/exidy/www/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Auch im Adminbereich gibt es viele Fehler!

exidy.bplaced.net/

Danke für Deine Hilfe!

Lieber Miro,

auch bei mir treten nach der Installation der Joomla Stable v.1.5.13 die schon in etlichen Beiträgen zuvor genannten Fehhlermeldungen im Front sowie Backend auf.

Die Fehlermeldung im Frontend:

[size=85]Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/svr/www/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99[/size]

Die Fehlermeldungen im Backend:

[size=85]Warning: Parameter 1 to JHTMLGrid::access() expected to be a reference, value given in /users/svr/www/libraries/joomla/html/html.php on line 87

Warning: Parameter 1 to JHTMLGrid::checkedOut() expected to be a reference, value given in /users/svr/www/libraries/joomla/html/html.php on line 87

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /users/svr/www/libraries/joomla/cache/cache.php on line 143

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /users/svr/www/libraries/joomla/session/session.php on line 283[/size]

Wäre super wenn du auch bei mir die nötigen Modifikationen durchführen könntest,
sodass diese Fehler nicht mehr auftreten.

Mein bplaced Benutzername: svr
Die Website lautet: svr.bplaced.de

Vielen Dank - Lieben Gruß

Dirk

Hallo Miro,

kannst du die Modifikationen für meinen Account “skip” für den Ordner “/jom” bitte auch durchführen?

Danke im Vorraus,

Gruß
Lorenz

@Channing:

Versuch mal folgendes in der Datei zu ändern:

Index: modules/mod_mainmenu/helper.php

— modules/mod_mainmenu/helper.php (revision 12516)
+++ modules/mod_mainmenu/helper.php (working copy)
@@ -28,7 +28,7 @@
*/
class modMainMenuHelper
{
[color=#FF0000]- function buildXML(&$params)

• function buildXML($params)[/color]
    {
    $menu = new JMenuTree($params);
    $items = &JSite::getMenu();

Hier gibt es im Bugtracker von Joomla 1.5 eine Sammlung von Patches für das PHP 5.3 Problem:

Bug:
http://joomlacode.org/gf/project/joomla/tracker/?action=TrackerItemEdit&tracker_item_id=17150

PatchFile:
http://downloads.joomlacode.org/trackeritem/4/1/7/41798/joomla_php5.3_patch_2009-07-09_2.txt

[quote=“Channing”]Ich bekomme auch diese Fehlermeldung:

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/channing/www/spiritualcosmos/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Meine Webseite:
spiritualcosmos.com

Dazu kommt noch, dass sobald jemand einen Artikel lesen will, ein Fehler “404 - Component not found”, kommt.[/quote]

Hallo Miro,

kannst du die Modifikationen für meinen Account “sp-08” bitte auch durchführen?

Danke im Vorraus,

Gruß
Matthias

Hallo,

hatte das selbe Problem und habe die Modifikationen manuell durchgeführt. Jetzt führen aber die Links für “Registrieren”, “Passwort vergessen” und “Benutzername vergessen” ins leere … hat das irgendwas hiermit zu tun??

Danke im Voraus

Hallo Miro

Ich musste Joomla neu Instalieren und habe wieder diese Fehler meldung im menu.

meine seite ist kronoracingteam

kannst du da die dateien wieder änder ?

Danke,
Vincent

hi,

ist erledigt.

ciao

Danke Miro

Ich habe alle Veränderungen aus joomla_php5.3_patch_2009-07-09_2.txt für PHP 5.3 durchgeführt, aber es bleibt folgendes Problem:

Startseite funktioniert - alles andere nicht --> Error 404 - überall. Zweimal wurde das schon erwähnt, aber keine hat gesagt wie das genau gelöst wird :-/

Seite: quintex.bplaced.net

Danke für den, der sich die Mühe macht.

JA!

hab das selbe Problem, HILFE (LoL ich kenn mich net aus)

Da ganz offensichtlich das Ersetzen von “&$” mit “$” in einigen Codezeilen der Joomalsinstallation einige der auftretenden Fehler unter PHP 5.3 behebt, kann man diese Fehler generell ausschließen wenn man in allen Dateien der Installation diesen String ersetzen lässt??

Oder wird diese Syntax an einigen Stellen wirklich benötigt?

Chrischan

[quote=“kderg”]Ich habe alle Veränderungen aus joomla_php5.3_patch_2009-07-09_2.txt für PHP 5.3 durchgeführt, aber es bleibt folgendes Problem:

Startseite funktioniert - alles andere nicht --> Error 404 - überall. Zweimal wurde das schon erwähnt, aber keine hat gesagt wie das genau gelöst wird :-/

Seite: quintex.bplaced.net

Danke für den, der sich die Mühe macht.[/quote]

Hatte selbes Problem, Lösung: (Globale Einstellungen)
-Suchmaschinenfreundliche URLS —> NEIN
-mod_rewrite —> JA
-Suffix an URLS —> NEIN

Hi Miro,

kannst du die Modifikationen bitte auch für meinen Account “sedlweb” durchführen?

Viiieeelen Dank!
Gruß
Stefan

Hallo Miro,
habe die Probleme mit Joomla bei meiner Seite auch.
Kannst Du die automatischen Modifikationen für den Account pphack bitte auch nochmal laufen lassen ?

Danke im Voraus :sunglasses:

hi,

ist erledigt.

ciao

daaanke miro

Hi, hat man mich vergessen?
Kannst Du die automatischen Modifikationen für den Account exidy bitte auch laufen lassen ?

Es geht um exidy.bplaced.net/

Danke!

Hallo an alle,
heute wurde auch auf dem Server, wo meine Website liegt auf PHP 5.3 umgestellt.
Da ich Joomla 1-5-13 nutzt gibt es bei mir auch Fehleranzeigen, z.B.

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, string given in /users/moscom/www/administrator/components/com_comprofiler/plugin.foundation.php on line 1523

Zudem sind einige Artikel aus meinem Kunena-Forum verschwunden… :susp:

Sind diese Probleme mit den in den anderen Artikeln erwähnten Modifikationen zu lösen?
Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn diese auch auf meiner Site angewendet würden.
Website: moscom.bplaced.net
Vielen Dank im Voraus!!! :slight_smile:
Grüße mozinho

hi,

nun, allgemeine Fehler wurden wie bei allen Konten automatisch korrigiert - dieser ist mir jedoch neu. Könntest Du ihn bitte für mich per Angabe einer URL o.Ä. sichtbar machen? Falls ich Zugangsdaten zum Backend oder sowas brauchen sollte, so verfasse diese bitte in einem Ticket.

ciao