Neue Konfiguration online

also seit ich mit meinem board bei euch bin, steigen wieder stetig die memberzahlen.
das liegt auf jedenfall am schnellen server und dem langsamen, den ich vor :bp: hatte…

ich habe derzeit nen benutzerliste von ca. 1.000 membern. miro wird nen teufel tun und die das maillimit für jeden einzelenen individuel einstellen und dann wieder zurückzunehmen- das is nämlich mit ordentlich arbeit verbunden. so sagte er mir zumindest. deswegen wollte er auch fsocket aktivieren. nur ist das eben schon etwas länger her…

Hallo,
mich würde mal interessieren wie lange es dauert, bis das fsockopen() aktiviert wird, da ich vorhin für mein phpbb3 nen smtp server einrichten wollte, und dieses offenbar die fsockopen() fkt. braucht.

Gruß
Luser

Was sollte denn der “Allgemeine Fehler” hier grad im Forum? Ich bin froh, dass er nur so kurz war. Ist der Fehler allgemein aufgetraten oder lag das an meinem PC?

war bei mir auch…sieht also sehr allgemein aus.

ich hab nur was am server gemacht und dem forum versehentlich die schreibrechte für nen ordner entzogen.
update gibts wohl in 1-2 wochen.

ciao

@miro:
mal ganz gezielt :slight_smile:
update = ()fsocket?

denk, schon, es war immer schon die Rede davon, dass das mitte Februar kommt…

dann bedanke ich mich schon einmal :slight_smile:

Juhu, und dann kommt auch die Supporter-Benutzerverwaltung JUHU!

nene - sollte schon laut pn :wink:
und solange miro nix sagt geh ich nicht davon aus :smiley:

tschuldigung :hail:
BUMP

gibts was neues in sachen ()fsocket?

oder allow url fopen?Wäre wichtig!!!

so etwa in 2 wochen oder so. miro hat glaub ich zZ wichtigere probleme wie die ausfälle und der neue server der irgendwann mal kommen sollte. :ps:

das wäre dann in etwa heute :p :smiley:
Wo ist denn da eigentlich das Problem - Fsocket sorgt doch für SMTP, also belastet den server nichtmal - ist doch eigentlich nur vorteilhaft…

oder gibts da nen sicherheitstechnisches problem mit?!

allow url fopen würde mir auch stark helfen, um externe RSS-Feeds einbinden zu können…

@drill
Im Forum wurde schon öfters gesagt, dass die Funktion (fsockopen) extrem von Spammern und Hackern oder so ausgenutz werden kann und so…
…hoffe nur Miro hat die Funtkion noch nicht aufgegeben :smiley:

…bei Kilu ists ja schließlich auch freigeschaltet :p :ps:

Und ich brauch sie auch für Wordpress, was ist denn schon Wordpress ohne Trackbacks und Pingbacks versenden zu können o.0

hi,

es gab ein leichtes konfigurationsupdate auf allen servern.
D(D)oS sollte nun endgültig chancenlos sein, das 403-problem bei mehrfachem aktualisieren tritt nun nicht mehr auf, d.h. installationen irgendwelcher software sollten jetzt ohne dieses problem möglich sein.

mehr zeit hab ich jetzt leider nicht um mehr kram auf meiner todoliste umzusetzen :smiley:

ciao

supi miro das mit den 403 seiten ging einem echt aufn senkel :smiley:
danke :bp:

Moin!
keine Ahnung ob das hier rein gehört aber mir is grad aufgefallen, dass meine seite bubbl.bplaced.net und ne seite von nem freund maxxe.bplaced.net komplett down sind, aber von nem andern freund chrissel.bplaced.net geht die seite.
Hat da jemand was näheres?

MfG Bubbl

habe das selbe Problem.

miguel.bplaced.net bzw pc-onlineforum.de