Square7 - discover the unexpected ! | NEW HOST by bplaced

Naja, je mehr User, desto mehr Daten, desto mehr Traffic, desto mehr Beschwerden :slight_smile:
Aber dann kann man ja wieder zurück auf bplaced weil dann alle weg sind :ps:

desto mehr Werbung desto mehr Geld desto mehr Server desto mehr User desto mehr Daten, desto mehr Traffic, desto mehr Beschwerden desto mer Werbung, desto mehr Geld, desto mehr Server, desto mehr User, und so weiter :smiley:

irgendwann werden bplaced und square7 reich :stuck_out_tongue:

Reichtum?

Nein!!

Weltherrschaft ist das Stichwort. :smiley:

Hi
Erstmal finde ich es toll, das bplaced entlastet wird, und hoffentlich es nichtmehr zu so vielen Ausfällen kommt.

Ich hätte nur mal ein Frage: Eignet sich bplaced oder Square7 besser für Wordpress.

Hi

ich würde sagen, Square7 eignet sich dafür besser, da dort fsockopen() aktiviert ist, dann kannst du die Modifikationen, Themen ect. direkt über das ACP installieren und auch die Feeds welche ja zu einem Blog gehören funktionieren dort. :slight_smile:
Auf bplaced kommt das zwar im nächsten Jahr auch, aber halt erst im Laufe…

Es ist auf beiden das selbe System im Einsatz. Nur auf S7 hast du mehr Speicherplatz (den du wahrscheinlich nicht brauchst) und Socket-Verbindungen (RSS-Feeds, Automatische Updates).
Im Gegensatz dazu ist bplaced Werbefrei und wahrscheinlich ausfallsichererer.

die ausfallsicherheit ist gleich.

die ausfallsicherheit ist gleich.[/quote]
Ich glaube nicht, dass man das pauschal so sagen kann. Schließlich haben S7-User mehr Möglichkeiten den Server in eine unangenehme Lage zu bringen. Außerdem ist die Technik die auf S7 eingesetzt wird neuer (und auch bplaced hatte am Anfang mehr Ausfälle).

Im Endeffekt wird da wohl kaum ein Unterschied feststellbar sein (auch weil die S7-Server noch nicht prall gefüllt sind), also stellt die Ausfallsicherheit eher kein entscheidendes Kriterium dar :smiley:

Zu Square7. Ich finde Square7 ist ein gutes Angebot! Für große Projekte ist das eine gute Sache, also mit 7 GB ist das ausreichend! Ich habe gestern Wordpress auf einem Server installiert und ich muss sagen das läuft bisjetzt alles gut (Speed und so…) wenn mal wieder nichts dummes angestellt wird usw… Wenn es weiter so gut laufen sollte, dann denke ich mal das meine Page einen guten Platz hat :p.

Mich errinnert das einbisschen an einem anderen free hoster der auch so was ähnliches hat (ich rede von [size=85]Funpic[/size] und [size=85]ohost[/size] :unamused:).

Auch wenn Square7 nicht Werbefrei ist (mich stört diese kleine Werbung nicht!) finde ich es angemessen Werbung einzublenden.

Mir gefällt irgendwie Square7. Die Homepage wirkt einladend (Frisch! Freundlich! & Modern! :sunglasses:).

[quote=“fusion”]
ich würde sagen, Square7 eignet sich dafür besser, da dort fsockopen() aktiviert ist, dann kannst du die Modifikationen, Themen ect. direkt über das ACP installieren und auch die Feeds welche ja zu einem Blog gehören funktionieren dort. :slight_smile:
Auf bplaced kommt das zwar im nächsten Jahr auch, aber halt erst im Laufe…[/quote]

Wann kommt das denn?

square7 ? das gibts doch schon :slight_smile:

Ich denke er mein die sockets auf bplaced…
Es wird noch kein Datum oder ähnlich bekannt gegeben, aber dürfte so mitte bis Ende 10 sein.

Er meint wann die Funktionen auch bei :bp: freigeschaltet werden.
Da gibt es keinen festen Termin! :wink:

edit fusl war schneller

Ich meinte fsockopen().
Danke an fusion und Ignomus

Wie sieht das denn genau aus mit der Werbung auf Square7?
Wird die Seite dann in einem Frame ausgegeben oder wird der eigene Quelltext manipuliert?

Ich habe bisher noch keine Werbung feststellen können - obwohl Adblock Plus und NoScript beide auf Durchlass sind…

Bzgl. der Registrierungssperre auf bplaced:
Was mache ich, wenn mir weniger Speicherplatz nicht so wichtig ist wie Werbefreiheit? Ist das nur vorrübergehend, oder geht jetzt alle an Neuanmeldungen nur noch über Square7?

[quote=“jw-lighting”]
Bzgl. der Registrierungssperre auf bplaced:
Was mache ich, wenn mir weniger Speicherplatz nicht so wichtig ist wie Werbefreiheit? Ist das nur vorrübergehend, oder geht jetzt alle an Neuanmeldungen nur noch über Square7?[/quote]

Das ist eine vorrübergehende Winterpause, die Registrierungen sollten Mitte Januar wieder eröffnet werden, aber momentan gehen die Registrierungen nur über Square7.

[quote]Wie sieht das denn genau aus mit der Werbung auf Square7?
Wird die Seite dann in einem Frame ausgegeben oder wird der eigene Quelltext manipuliert?

Ich habe bisher noch keine Werbung feststellen können - obwohl Adblock Plus und NoScript beide auf Durchlass sind…[/quote]

Ihr kommt da um die Antwort nicht herum… :ps: !haue !coffee

Hi,

also bei mir poppt die Werbung auf Square7 wie wild auf: z.B. auf michi1234.square7.ch/testsite.html dort siehst du auch im Quelltext dass die Werbung eingebunden wird.

[quote=“miro”]liebe Community,

die meisten werden es ja bereits mitbekommen haben, es ist etwas im busch!

Wir haben in den letzten Wochen am Aufbau eines 2. Hostingservices gearbeitet.
Unser Ziel war es, ein Angebot, dass den Service von bplaced in Sachen Speicher und Funktionalität optimal ergänzen kann zu schaffen.

ciao[/quote]

Mal eine Frage zu beiden Diensten:
Der Unterschied besteht also größtenteils am höheren Speicherplatz bei Square7, aber dafür verliert man auch die Werbefreiheit?

Noch eine wichtigere Frage:
Was bedeutet “Inaktivitätslimit”? Reicht es da zu, wenn man sich bei phpmyadmin bei seiner Datenbank anmeldet oder muss man sich beim User-Center anmelden?

Weil ich habe meinen Webspace so ausgerichtet, dass ich mein Back-End nicht mehr nutzen brauch, da ich alles im Front-End steuern kann.

Gibt es eine Mail, wenn nur noch wenige Tage der “Inaktivität” übrig sind?!

Freundliche Grüße

Das Inaktivitätslimit wird nur aufgefrischt wenn du dich auf square7.ch in deinem UCP anmeldest.
Wenn du dieser Forderung nicht nachgehst wird dein Acc nach 180 Tagen gesperrt. Das gleiche gillt auch auf bplaced nur das hier diese Regelung schon nach 90 Tagen in Kraft tritt.