Virtual DVD-Magazine - Die Zeitschrift

Erster Trailer zu Terminator 4 ist unter dem Menüpunkt “Special News” online. Viel Spaß damit.

Der Darstellungsfehler der Navi im IE6 ist übrigens auch behoben. Wundert mich, dass das keiner angesprochen hat.

[quote=“dvdmagazine”]Erster Trailer zu Terminator 4 ist unter dem Menüpunkt “Special News” online. Viel Spaß damit.

Der Darstellungsfehler der Navi im IE6 ist übrigens auch behoben. Wundert mich, dass das keiner angesprochen hat.[/quote]

Frage dazu, darfst du das rechtlich gesehen? Also den Trailer auf deiner Seite zu zeigen?

Wie definiert man modern? Im heutigen Zeitalter und Internet sicher mit dem Stichwort Web 2.0 . Naja, wenn ich deine Seite besuche komme ich mir hald nicht auf einer “modernen Seite und einem modernen Heft” vor - sondern eher auf einer Seite deren Ausgabe vor drei Jahren war. Hmm, schau dir doch mal die ganzen Designe der Magazine und deren Seite an ( von den Heftern her würde ich z.B. c’t nehmen - gefällt mir ganz gut // im Netz ist deren Seite dagegen nix ). Der Innenteil des Heftes gefällt mir schon besser und wirkt auch modern. Aber kommt dazu dass jeder “modern” anderst definiert…

Das war wieder klar, dass ich diese Frage gestellt kriege… Ja, ich habe das Recht, diesen Trailer auf meiner Seite zu zeigen. :unamused:

[quote=“fusion”]
Wie definiert man modern? Im heutigen Zeitalter und Internet sicher mit dem Stichwort Web 2.0 . Naja, wenn ich deine Seite besuche komme ich mir hald nicht auf einer “modernen Seite und einem modernen Heft” vor - sondern eher auf einer Seite deren Ausgabe vor drei Jahren war. Hmm, schau dir doch mal die ganzen Designe der Magazine und deren Seite an ( von den Heftern her würde ich z.B. c’t nehmen - gefällt mir ganz gut // im Netz ist deren Seite dagegen nix ). Der Innenteil des Heftes gefällt mir schon besser und wirkt auch modern. Aber kommt dazu dass jeder “modern” anderst definiert…[/quote]
Das Problem, das ich da sehe ist, dass oftmals “modern” mit “überladen und unübersichtlich” verwechselt wird. Aber wie du schon sagtest, alles eine Definitionssache…

Ist irgendwie relativ logisch das dir diese Frage fürher oder später gestellt wird. Ich kenn mich da absolut nicht aus - daher fragte ich ob du das Video zeigen darfst. :wink:

[quote=“fusion”]
Ist irgendwie relativ logisch das dir diese Frage fürher oder später gestellt wird. Ich kenn mich da absolut nicht aus - daher fragte ich ob du das Video zeigen darfst. :wink:[/quote]
Ja, aber du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie oft mir bereits eine solche Frage gestellt wurde. Deswegen wird’s irgendwann nervig.

Die neue Ausgabe ist soeben erschienen.

Fast doppelt so dick. Fast doppelt so ausführlich. Und hoffentlich auch fast doppelt so schnell.

Und hier nochmal der Link:
http://www.dvd-magazine.eu

Unbedingt beachten: Sollte auf der Portalseite nicht das Cover der neuen Ausgabe zu sehen sein, unbedingt den Cache leeren!

schaut gut aus
minimal schneller geht das laden vllt
die filme der nächsten ausgabe sehen gut aus sagbitte bescheid wenn die raus is
da freu ich mich schon drauf

Kein Problem, ich sag bescheid. Brauchste auch die Starttermine? :wink:

ne nur soviel dass ich wieder reinschau
danke :winke:

äh, ja :smiley:

Die DSL Highspeed Beutzer werden es vielleicht nicht so merken, aber für mich als DSL Light Benutzer ist der Unterschied massiv spürbar. Die Bilddateien sind deutlich über 50% kleiner, die Ladezeiten sind locker doppelt so schnell.
Eine Diskussion ob ein höherer Kompressionsfaktor nun noch besser wäre betrachte ich unter dem Aspekt als müßig (mein 70% Beispiel war auch nur eine extreme Demo), die Unterschiede zwischen den momentan benutzen 89% und vielleicht 85% würde die Mehrheit eh nicht mehr spüren.

lg.

Die neue, mehr als doppelt so dicke Ausgabe ist ab sofort online.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
http://www.dvd-magazine.eu

[quote=“dvdmagazine”]Die neue, mehr als doppelt so dicke Ausgabe ist ab sofort online.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
http://www.dvd-magazine.eu[/quote]

COOL

Aber ich würde gerne wissen welches Script du da benutzt ! Hab nicht vor es nach zu machen oder so nur für meine Bilder ! Oder schreib mir eine PM -> Wäre super Nett

hat keiner eine ahnung

doch, aber frag doch einfach Mr. Dvdmagazine - nebenbei erwähnt: die von Ihm benutzte Version des Scriptes kostet Geld und die kostenfreie Version ist arg eingeschränkt.

Es gibt auch mal wieder was zu gewinnen. Und zwar 2x die Special Edition des Horror-Krachers Frontier(s).

Mindestalter liegt allerdings diesmal bei 18 Jahren.
Teilnahmeschluss ist der 14.11.

Und hier geht’s lang: http://dvd-magazine.eu/gewinnspiel.php

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück.

@G-Comic: Hast 'ne PN :wink:

huhu dvd \o/ wave
bubi hier :3

mfg Balmung

[…]

Freut mich immer wieder, zu lesen, dass es vielen Usern gefällt. :slight_smile:
Ende der Woche gibt’s auch ne neue Ausgabe.

Neue Ausgabe ist nun online. Viel Spaß damit.

Wie immer unter: http://www.dvd-magazine.eu

Ich finde das Magazin selber gelungen und ich möchte mich den Vorrednern (Seite 1-4) aber auch anschließen:

  • Flash muss nicht sein. Ich persönlich würde mir ein System zamschreiben, in dem die Bilder automatisch generiert werden, und die dann in deinem Reader einbinden. So, dass du dann HTML, ZIP (da tust du halt die html-seiten) und Flash in einem Zug erledigst. Sozusagen, einmal geschrieben, für jeden Typ generiert. So können die mit lahmer Internetverbindung (Ich kenn sogar jmd mit 56k-Modem im Einsatz :ps: ) ohne große Wartezeiten das Magazin betrachten, die die eine Schnelle Verbindung haben schauen sich das dann im Flash-Wiever an und die die es Ausdrucken wollen, laden es sich herunter. 3 Fliegen mit einer Klatsche.
  • Nebenbei bemerkt sieht das Logo (oder Banner) echt sehr SF-mäßig aus.
  • Desweiteren fehlt mir im Häft der Internet-Effekt, bis auf den Reader keine Interaktion. Wenn du die Seiten, wie ich vorhin gesagt habe in html „schreibst“, könntest du z.B. Trailer direkt auf die Seiten einbinden, oder nachfolgenden Punkt perfekt realisieren.
  • Zu gut erletzt fehlt mir ein richtiges Inhaltsverzeichnis, so weiß man nicht 100% genau, was alles im Heft wo drin ist.

Ich weiß, das ganze hier klingt möglicherweise hart, aber 3 der 4 Punkte die ich aufgezeigt habe, sind meiner Meinung nach realistisch begründet und ein Überdenken wert. (Will deine Seite hier aber nicht niedermachen!!!)
Ansonsten: Daumen Hoch! (Klappe zu, Affe tot :hammer: )

grtz
michi