hmm habe ich es einfach übersehen oder gibt es kein archiv
mit den alten ausgaben? ich fände soetwas noch sehr sinvoll
wenn du auch die vergangen ausgaben ev im pdf format oder wie
auch immer anbieten würdest - damit man auch mal ältere ausgaben
anschauen kann und nicht nur gerade die, die jetzt aktuell is. 
[quote=“michi”]
- Nebenbei bemerkt sieht das Logo (oder Banner) echt sehr SF-mäßig aus.
[/quote]Was spricht dagegen? Zumal das Heft ja inhaltlich auch sehr auf Sci-Fi/Horror/Action ausgelegt ist.
[quote=“michi”]
- Desweiteren fehlt mir im Häft der Internet-Effekt, bis auf den Reader keine Interaktion. Wenn du die Seiten, wie ich vorhin gesagt habe in html “schreibst”, könntest du z.B. Trailer direkt auf die Seiten einbinden, oder nachfolgenden Punkt perfekt realisieren.[/quote]
Naja, hier würde sich ja auch mit Flash einiges an Möglichkeiten anbieten. Aber ich tendiere sowieso dazu, bald Trailer und ähnliches einzubinden.
[quote=“michi”]
- Zu gut erletzt fehlt mir ein richtiges Inhaltsverzeichnis, so weiß man nicht 100% genau, was alles im Heft wo drin ist.[/quote]
Soll auch kommen. Mit Verlinkung zu den einzelnen Seiten, damit man schneller darin navigieren kann.
Und ein Archiv gibt es - leider - tatsächlich noch nicht. Soll aber kommen, die Frage stellt sich nur wie. Insb. das Design der Seite dürfte dabei etwas hinderlich sein. Und dann stellt sich die Frage, ob lieber richtige Seiten, oder nur eine Archivierung der Flash-Hefte. Aber ersteres scheint mir sinnvoller.
Schaut wirklich Top aus !!
Der Script würde mich auch mal interissieren, vll. bekomme ich ja auch ne PM 
[quote=“editor2”]
Der Script würde mich auch mal interissieren, vll. bekomme ich ja auch ne PM
[/quote]
Hätte ich mal nicht damit angefangen… jetzt wollen auf einmal alle 'ne PM von mir…

Ich brauch übrigens mal eure Hilfe. Einigen von euch wird sicher aufgefallen sein, dass das Design der Seite im Firefox unter Linux (nur Linux) kaputt aussieht und - im Gegensatz zu FF unter Windows - die falsche Schriftart dargestellt wird. Hat da zufällig jemand eine Lösung für das Problem? Die Seite soll ja auch unter Linux vernünftig aussehen.
Etwas verspätet, aber nun ist es endlich soweit: Die neue Ausgabe ist online.
Und als neues Feature gibt’s auch gleich ein interaktives Inhaltsverzeichnis. Ihr müsst also nur noch auf einen Link im Inhaltsverzeichnis klicken und landet sofort auf der Seite mit der dazugehörigen Rezension (wird in der nächsten Ausgabe noch optisch verschönert).
Zu den Highlights in dieser Ausgabe zählen u.a. Hancock und Kung Fu Panda.
Wie immer, geht’s hier lang: http://www.dvd-magazine.eu
Achja: Hat keiner eine Lösung wegen dem Anzeige-Problem im Linux-Firefox?
Nun ist es wieder so weit: Die neue Januar-Ausgabe ist online. Wieder einmal über 40 Seiten mit aktuellen Rezensionen, darunter u.a. “Street Kings”, “Joyride 2” und “Die Mumie 3”.
[size=85]Kleiner Hinweise am Rande: Die Seite mit dem Inhaltsverzeichnis (Seite 3) ist ein wenig groß ausgefallen. Hier sind also leider längere Ladezeiten möglich, was aber in der Februar-Ausgabe optimiert wird. [/size]
Und nun wünsche ich euch, wie immer, viel Spaß.
http://www.dvd-magazine.eu
[quote=“dvdmagazine”]
Ich brauch übrigens mal eure Hilfe. Einigen von euch wird sicher aufgefallen sein, dass das Design der Seite im Firefox unter Linux (nur Linux) kaputt aussieht und - im Gegensatz zu FF unter Windows - die falsche Schriftart dargestellt wird. Hat da zufällig jemand eine Lösung für das Problem? Die Seite soll ja auch unter Linux vernünftig aussehen.[/quote]
Nun, ich bezweifle, dass das Problem nur unter Linux besteht.
Ursache ist jedenfalls eine zu restriktive Schriftartvorgabe: Myriad Pro,“Myriad Pro”; ist wohl auf den wenigsten Systemen verfügbar… (auf meinem jedenfalls nicht).
Um solchen Problemen vorzubeugen, werden normalerweise mehrere (ähnliche) Schriftarten angegeben. Den Abschluss sollte immer eine generische Schriftart bilden:font: 1em "Myriad Pro","Trebuchet MS","Bitstream vera Sans",verdana,arial,sans-serif
schicke sache 
ein paar sachen wären cool:
rss-feed ( web 2.0^^)
pdf version zum download (euer magazin zum mitnehmen)
html version (zb für google bot^^ damit irh auch in der seo gut seid)
greetz michi
Danke. Freut mich, dass es dir gefällt.
Stimmt, genauso, wie ein Newsbereich (mit Anbindung an den Feed). Spiele schon länger mit dem Gedanken.
Ich sollte das wohl wirklich mal langsam einführen. Hab schon so oft gesagt, das würde kommen und bisher ist nix draus geworden schäm. Aber hast ja Recht. ![]()
Hm ja, das Google-Problem ist mir bewusst. Aber hab da sowieso ‚ne Idee im Kopf, mal schaun‘ ob die klappt. Mehr sag ich mal noch nicht. ![]()
wie immer Lesenswert 
Ich hab vorhin mal einen Newsbereich hinzugefügt, in dem ihr regelmäßig die aktuellen DVD-, Kino- und Filmnews lesen könnt. Design ist an der Stelle leicht angepasst, damit’s ein bisschen dynamischer wird. Und es gibt jetzt einen RSS-Feed - zumindest für die News. Ich hoffe, es gefällt euch soweit.
Die News haben im Übrigen eine eigene Subdomain: http://news.dvd-magazine.eu.
Sind aber natürlich auch aus der Navigation erreichbar.
Die Schriftgröße des Menüs im Newsbereich ist größer als in den anderen Kategorien.
Jein. Ich nehme mal an, in den anderen Kategorien sieht die Schrift bei dir auch anders aus. Das liegt daran, dass ich das zuletzt angesprochene Problem nun soweit behoben habe, dass im Newsbereich eine brauchbare Schriftart angezeigt wird, sofern die eigentliche nicht vorhanden ist. Muss das aber in den anderen Kategorien noch fixen.
Wieder ist ein Monat vergangen, wieder ist es soweit: Die neue Ausgabe des Virtual DVD Magazine ist da. Vollgepackt mit mehr als 60 Seiten, gibt es für euch wieder eine Menge aktueller Filmrezensionen zu lesen. Dazu gibt’s in diesem Monat auch noch 2 Gewinnspiele. Wie immer, viel Spaß damit! http://www.dvd-magazine.eu
Hi,
was ich mal zu dem Thema sagen will: Ich finde es echt super, dass du dieses Projekt schon über sehr lange Zeit weiterverfolgst und immer wieder neue Ausgaben herausbringst.
Das finde ich echt bemerkenswert von dir!
Es gibt ja viele (wirklich von der Idee sehr gute) Projekte, an denen der Autor einfach die Lust verloren hat.
thumbs up
[quote=“michi1234”]
was ich mal zu dem Thema sagen will: Ich finde es echt super, dass du dieses Projekt schon über sehr lange Zeit weiterverfolgst und immer wieder neue Ausgaben herausbringst.
Das finde ich echt bemerkenswert von dir![/quote]
Naja, so sollte das aber ja auch sein 
Was professionell sein will, muss auch regelmäßig erscheinen. Außerdem macht’s mir ja auch Spaß. 
Aber vielen Dank für deine lobenden Worte. 
[quote=“michi1234”]
Es gibt ja viele (wirklich von der Idee sehr gute) Projekte, an denen der Autor einfach die Lust verloren hat. [/quote]
Ja, stimmt leider, davon gibt’s viele. Ich hab aber nicht vor, mich dazuzuzählen.
Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass auch in den nächsten Monaten (und Jahren) neue Ausgaben kommen werden.
Die neue Ausgabe des Monats März ist nun online. Die Highlights der diesmonatigen Ausgabe sind u.a. “Wanted”, “Max Payne” und “Zurück im Sommer”.
Als Besondheit in diesem Heft findet ihr darin außerdem 9 Seiten Asia-Rezensionen, sowie einen doppelseitigen Bericht zu CeBIT.
Auch in diesem Monat, gibt es wieder eine neue Ausgabe des Virtual DVD Magazines. Diesmal wieder einmal mit über 60 Seiten Filmkritiken und als kleines Extra, ein alternatives Cover auf der ersten Seite. Zu den Highlights zählen in diesem Monat, “Australia”, “Krabat”, “Babylon A.D.” und “James Bond - Ein Quantum Trost”. Viel Spaß damit!
Die neue Mai-Ausgabe ist da.
Und ich hab auch gleich ein paar Besonderheiten zu verkünden:
- Ist die aktuelle Ausgabe mit 88 Seiten, die längste, bzw. dickste Ausgabe, die es je gab.
- Gibt es ein paar neue Rubriken:
Zum Beispiel der Kinobereich, den ich schon das ein oder andere Mal in div. Foren angekündigt hatte. Dort findet ihr momentan Rezensionen zu “Star Trek”, “My Bloody Valentine 3D” und “X-Men Origins: Wolverine”.
Das Tolle daran: Die Rezi zu “Star Trek 11” ist auch gleich die längste Rezi, die es je im Heft gab - sie umfasst nämlich ganze 4 Seiten!
Und auch die anderen beiden Kino-Rezis sind mit jew. 3 Seiten recht umfangreich ausgefallen.
Dazu kommt ein 7-seitiger (!) Bericht zur Sci-Fi-Convention FedCon in Bonn. Inkl. Bildern von John Billingsley ohne Hose, Christopher Judge, Robert Picardo und einigen mehr.
Außerdem neu: Die Hardware-Rubrik mit einem Test des BluRay-Players BDP-S550 von Sony. Ebenfalls 3-seitig.
Und ansonsten ist natürlich auch die DVD-Rubrik mit 64 Seiten wieder sehr umfangreich ausgefallen. Darin findet ihr natürlich wieder topaktuelle Rezensionen, wie z.b. zu “Sieben Leben”, “Lakeview Terrace”, “House of D”, “Der Tag, an dem die Erde stillstand” uvm… Natürlich sind auch hier wieder einige umfangreiche, 3-seitige Rezensionen und ein paar Geheimtipps mit dabei, die vermutlich der ein oder andere noch nicht kennt. 
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen Heft.
Es gibt wieder Neuigkeiten:
Seit gestern ist auf der Seite ein Kinobereich enthalten. Die Kinorubrik aus dem Heft wird also komplett auf die Webseite verlegt und das Heft wird sich zukünftig wieder auf DVDs beschränken. Das gibt mir einfach mehr Flexibilität, die ich brauche, da Kinofilme meist nur wenige Wochen in den Kinos laufen. Aktuell findet ihr dort auch schon Rezensionen zu “Wolverine”, “Star Trek” “My Bloody Valentine 3D” und “Ob ihr wollt oder nicht”. “Nachts im Museum 2” folgt dann in Kürze.
Sortiert ist das ganze nach Eintragsdatum, sodass die neustens Kritiken immer oben stehen. Ich hoffe, es irritiert nicht, dass das Kinostartdatum so durcheinander ist.
Bilder, Trailer, usw. werden auch in Kürze hinzugefügt und auch eine Kommentarfunktion ist in Planung. Und für alle, die auf dem Laufenden bleiben wollen, gibt’s auch gleich einen RSS-Feed.
Viel Spaß damit und ich hoffe, dass euch der neue Kinobereich gefällt.