Wartungsarbeiten & Neuregistrierungen

c’est ne pas vrai, je parle francais un peu, mais je n’aime pas cet langue, c’est pourquoi ma francais est trés male :ps:

okay… er kanns doch *g+ aber mir gehts ungefähr gleich wie dir g+

Alles dreht sich, alles bewegt sich. Bei bplaced ist was los :sun:

Dann drück ich mal alle Daumen, damit das Werk (bplaced und seine User) am Ende seinen Meister (miro) loben wird
:winke:

hi,

so, umzug ist abgeschlossen. ftp wurde wieder für alle betroffenen aktiviert.
also, alles ist glatt abgelaufen, technisches:

der server, auf dem umgesiedelte benutzer im moment drauf sind, empfängt mittlerweile ganz normal anfragen, da er eine andere IP hat als der bisherige, gilt folgendes:

FTP wird den login verweigern, wenn noch der hostname des alten servers angesprochen wird - damit es nicht zu inkonsistenzen kommt.

das ist so, weil bei vielen noch der DNS-cache (ein zwischenspeicher, der die IP-Adressen behält) eventuell noch nicht aktuell ist. um dieses problem zu beseitigen reicht es, den cache zu leeren oder einfach den pc neu zu starten. sollte der fehler danach immernoch kommen, dann bitte melden, mit der info, was der ping zum eigenen hostnamen sagt, zB:

ping benutzername.bplaced.net

…die IP muss in dem fall (wenn man zu den leuten gehört, die umgezogen wurden) 78.46.37.17 lauten, wenn nicht, dann bitte melden.
sollte die ip stimmen, der login aber trotzdem nicht klappen…dann bitte auch melden :smiley:

der für diese benutzer alte server hat die ganzen daten noch online - für die leute, die noch den dns-cache nicht aktuell haben. da soetwas nach einpaar stunden aber (fast) weltweit aktualisiert sein sollte, werde ich wahrscheinlich noch heute abend die inhalte auf dem alten server entfernen.

ciao

hmm komisch eben ging my sql nicht … jetzt gehts wieder

naja hoffe das miro bald fertig ist und grosses lob an miro da er uns neue server zur verfügung stellt

zur zeit läuft meine hp auch wieder schneller davor ladetete sie 5 sekundne und ncihts war sichtbar erst nach 5 sekunden fing meine seite an zu laden

naja miro ich wünsch dir noch viel erfolg beim umzug und so wenig probleme wie nötig :hail:

:hail: miro :hail:

ja, das mit sql war ne blöde geschichte, hab vergessen, eine ip-adresse anzupassen…sry :smiley:

achso ok ^^ ne kein problem ich war eh nicht am arbeiten in joomla ^^ aber seite war nciht errreichbar für paar sekunden ^^

brauchst nicht sorry sagen :slight_smile: ich wiess ja jetzt das wartungsarbeiten sind ^^

…“waren” - es sollten jetzt keinerlei probleme jeglicher art auftreten. sobald irgendwo irgendwas nicht richtig funzt: sofort melden.

ciao

Naja bplaced kann aber problemlos der größte Hoster im deutschsprachigen Raum werden

:hail: :bp:

Kann es sein, dass der Server etwas lahm zur Ziet ist und MySQL auch ein bissl in die Knie geht?

ja, aufm allerersten server. das ist ein problem mit einem modul, ich wollte es heute eigentlich austauschen, bin aber wegen dem übersiedeln der ganzen leute nicht dazu gekommen, moment, ich brings gleich in ordnung.

hmm ich komm garnet mehr auf meine Seite…
Hoffe das kommt bald wieder.

Gott das ist Support :hail:

Da könnten sich viele was von abschneiden.

Nenn ihn Miro…

Wir sind nicht das “Neue Christentum”…

go miro :wink:

Einen kurzen Moment konnte ich meine Seiten nicht erreichen. Aber nun laufen meine Sites recht zügig. Alles problemlos soweit ich das sehe. Kann man irgendwie feststellen auf welchem Server die Seiten nun liegen? Muss ich bei FTP etwas anders einstellen, usw.?

Ich glaube Miro hat schnell einen Restart gemacht, um das neue Modul zu aktivieren :wink:

hi,

zur info: sry, ich hab beim umzug doch noch eine kleinigkeit übersehen: subdomains und damit auch zB. phpmyadmin waren für die übersiedelten benutzer nicht erreichbar, ist nun korrigiert.
tut mir echt leid für die umstände, ich hätte wirklich daran denken müssen o.0

ggf. dns-cache leeren/pc neustarten,
ciao

Man braucht den Apache Server nicht neu starten wenn man ein Modul austauscht.
Es reichte ein ‘reload’.

MfG
BeenGreen

Hallo,

sind im Moment keine Rgistrierung mehr möglich?