http://Hier.Rockt.Es - http://www.rockt.es - Free Subdomains

Args…

Mein Server war immer kurze Zeit down, wenn du sie aufgeschaltet hast zu einem Zeitpunkt als mein Server down war, kanns zu Fehlern gekommen sein. Ich installier da grad ein bisschen rum… Postfix (Mail-Programm) will nich so richtig…

Ich klaue keine Domains, hab mir schon oft überlegt mir welche zu übernehmen, aber ich bin ja nich gemein^^

Man merkts erst im Nachhinein: Es gibt verdammt gut *.rockt.es Domains^^

MfG
killerfaultier

Ja, im.forum.rockt.es ist auf jeden Fall genial. Perfekt, um es auf ein allgemeines Forum (wie z.B. Kijiji eines ist) oder eine Community draufzusetzen. Dazu müsste man natürlich etwas Geld in die Hand nehmen, um es zum Laufen zu bringen.

Werde ich natürlich nicht machen. Deine AGB’s sind natürlich okay, aber Fakt ist nun mal, dass die Subdomains dir gehören. Für die Nutzer wäre es ganz gut, wenn es ein klein wenig Rechtssicherheit gäbe. Es wäre ganz schön ärgerlich, wenn jemand durch eine überzeugende Website eine Domain aufbaut, und sie dann verliert. Darunter würde dann auch der Ruf deines Service leiden.

Weil ich die im.forum.rockt.es-Domain ohnehin nicht ausreichend nutzen kann, darfst du sie dir gerne zurücknehmen. Das ist für mich okay, denn nur du kannst sie angemessen verwerten.

Gruß vom Gerd

Ich brauch die nich, nimm die ruhig^^

MfG
killerfaultier

Okay, thx, g-h-b

Boah… Leute mein Server is grad relativ schlecht gelaunt…

er startet nimma :frowning:

Ich versuch das Problem zu beheben, aber ich glaub es liegt an Strato… keine Fehler im syslog alles in Ordnung…

MfG
killerfaultier

Eine Trauerminute für Killerfaultier, der seinen Service leider nicht auf :bp: betreiben kann, um downtimes zu vermeiden… :wink:

Hallo,
habe ein Problem, dass manche rockt.es Domänen erreichbar sind aber eine nicht? Liegt das an dem Serverproblem?

Es handelt sich um tjj.rockt.es

Ja das tut es , daher der Sever allgemein gerade spinnt, gehen nur die die schon etwas länger angemeldet sind. Aber auch nicht immer :wink:

Im Prinzip war ich ja Schuld… mich haben die Überreste von einer alten Confixx installation so gestört, dass ich einfach mal auf den Neuinstallieren Button geklickt hab…
Ich hab immer versucht das richtig zu machen, hab mir einerseits zuviel vorgenommen und andererseite hätte ich stable Versionen nehmen sollen xD

Naja heute, nachdem mein Server garnichtmehr richtig funzte wegen einer unstablen Ubuntu Version hab ich einfach das Backup vom 25.12.07 eingespielt -> alles Debian, nich wirklich schon configuriert, aber es läuft…

Ich werde jetzt erstmal auf einem PC das ganze Installieren ausprobieren, mir alles Aufschrieben, und dann mach ich das mitm Server und ich muss nurnoch Abtippen, was aufm Zettel steht.

Wann kommt miro zurück? Durch das alte Backup gibts da ein bisschen Ungleichheiten, was die Datenbank der Regsitrierten Domains bei ihm un der bei mir angeht… daher kanns sein, dass manche Domains belegt erscheinen aber es garnicht sind…

MfG
killerfautlier

ich komm in etwa einer woche wieder nach wien. wenn du dann hilfe von mir brauchst, frag ruhig.

ciao

[quote=„miro“]ich komm in etwa einer woche wieder nach wien. wenn du dann hilfe von mir brauchst, frag ruhig.

ciao[/quote]
Nun ist es amtlich; miro kommt erst nächstes Jahr wieder.

Das hätte ich auch so sagen können :p , doch viel toller ist es das miro anderen bei seinen Projekten hilft , die mit ihm eine Partnerschaft haben ( also weil rockt.es domain anbietet mit :bp: zusammen) :wink:

@miro Ne, Probleme hab ich keine, nur müssen wir mal nen Abgleich zwischen den Datenbanken für die rockt.es Domains machen, da es sein kann, das durch das Backup einige meiner Seite fehlen… Zombies sind nicht gut^^

MfG
killerfaultier

ein Hallo an alle :morgen:

Auch ich möchte mal Danke an .bplaced.net und .rockt.es sagen.
Ich war vorher bei einem anderem „Freehoster“ den wohl auch alle kennen xD
Der Service als solches war eig. tiptop, nur was mich immer gestört hat das permanent am server rumgefummelt wurde und die performance immer schlechter wurde… naja nicht immer aber sehr oft.

Bis dann die Datenbanken pfutsch waren, kann bei jedem hoster passieren aber das war dann für mich der knackpunkt sich was neues zu suchen.
Und bums war ich bei bplaced gelandet und muss sagen das es noch besser ist als … .de

Falls jetzt einer denkt das ich mein vorhergehenden hoster schlecht machen will irrt er sich
es sollte nur mal eine schilderung sein warum ich nun bei bplaced bin!
Ich bin der meinung für alles was man kostenlos haben kann, kann man keinen Anspruch auf Funkionalität erheben und schon garnicht wenn solche Projekte sich aus Privaten mitteln Finanzieren.

So und nun zum eigentlichen was ich sagen wollte… Danke an Miro und Killerfaultier für den geilen Service :hail:

PS: kann man aus einen 2GB space einen 1GB space machen? weil ich eig. mehr als 2 mySQL DB benötige aber nun den 2GB habe… war ich wohl beim bestellen zu gierig :smiley:

viele Grüße |=xType=|

hi,

danke und ja, kannst du haben. ist bereits erledigt.

ciao

wow was soll man den dazu sagen :wink: so schnell hatte ich das ja nun nicht erwartet !!!Respekt!!! und Danke.

2 Fragen: Wird es die Möglichkeit geben, eine rockt.es E-Mail Adresse über bplaced zu aktivieren und warum schei*t Websitebaker auf alles was gut und Standard ist?
riggeralm.rockt.es zeigt keine Bilder an und killt die rockt.es Adresse wenn man auf eine Andere Seite browst.

Noch eine: Wie kann man das Favicon ändern?

Also Frage wegen email:

Nein, das wurde hier aber schon mal beantwortet, denn es muss ja noch ein Grund geben sich bei rockt.es anzumelden :wink:

Achso, ich dachte da irgendwo eine Datenbank geteilt werden muss, kommt eine Domainaufschaltung einer Anmeldung bei rockt.es gleich.
Schade.

Es dauert ca 10 min bis eine angelegte Domain funktionier.